EMail Programm, welches mir erlaubt von einem von mehreren SMTP-Servern/Adressen zu versenden in einem Account!

XamBonX

Commander
Habe ne Ur,ur,ur alte EMailadresse uralt@gmail.de, die ich nicht mehr nutze zum versenden, AAAABER, ich habe noch weitere 5 Adressen, welche ALLE auf die uralt@opa.de weiterleiten und keine Kopien bei sich behalten.

Das ist soweit kein Problem, ich nutze es in der Gmail nur zum sortieren, tagen, und archivieren. Wenn jetzt von Akt1@akt1.com was kommt und ich darauf antworte, habe ich bei Google ja die Wahl von akt1.com zu antworten, indem ich die SMTP Server von akt1.com als Versand-Server einfüge.

Solche eine Software suche ich für den Desktop, wenn möglich, ressource schönend. Ich brauch kein 1gb RAM-verschwendendes Ding.

Gibt's das irgendwo?

Nochmal: Ich will nicht alle 6 EMail Adressen als Konto im Programm haben, sondern NUR, und NUR die uralt@gmail.com, und dann halt die 5 anderen als Versandoption.

Minimax83 schrieb:
Thunderbird sollte das können

kann Thunderbird denn die Alias Adressen aus dem Email Account auslesen um damit zu versenden?
Denn soweit ich weiß muss man zumindest die Alias Adresse als angegebene Email Adresse hinterlegen, damit das über die angegebene Alias versendet wird.

Sebbi schrieb:
kann Thunderbird denn die Alias Adressen aus dem Email Account auslesen um damit zu versenden?
Das muss man selbst eintragen, unter "Konten-Einstellungen", gewünschtes Konto mit einfachem Linksklick markieren, dann auf "Weitere Identitäten", "Hinzufügen".

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Thunderbird mal wieder dann...hatte mich von dem Teil abgewohnt. Kann The Bat! sowas?

Zurück
Oben