Ex4mp1e
Lieutenant
Moin, ich glaube, ich habe irgendwas an meinem SPF-Eintrag nicht korrekt konfiguriert, aber verstehe nicht, wo der Fehler liegt.
Mein SPF-Eintrag sieht so aus:
v=spf1 mx a ip4:xxx.xxx.xxx.xxx/28 ip4:yyy.yyy.yyy.yyy ~all
Meine Firewall hat in den Anti-Spam Features den SPF-Check angehakt.
Trotzdem ist gestern eine Mail an ein Postfach durchgestellt worden, die "angeblich" vom Postfach selbst kam (Hackerman hat sich zu der Tat bekannt) - die Mail kam aber von einem Mail-Server in Brasilien dessen IP-Adresse im SPF-Rekord nicht hinterlegt ist.
Gängige SPF-Record-Checks bestätigen mir auch meinen korrekt konfigurierten SPF-Eintrag...
Kann mir vielleicht irgendwer mit mehr Ahnung von der Materie sagen warum die Mail durchkam?
Mein SPF-Eintrag sieht so aus:
v=spf1 mx a ip4:xxx.xxx.xxx.xxx/28 ip4:yyy.yyy.yyy.yyy ~all
Meine Firewall hat in den Anti-Spam Features den SPF-Check angehakt.
Trotzdem ist gestern eine Mail an ein Postfach durchgestellt worden, die "angeblich" vom Postfach selbst kam (Hackerman hat sich zu der Tat bekannt) - die Mail kam aber von einem Mail-Server in Brasilien dessen IP-Adresse im SPF-Rekord nicht hinterlegt ist.
Gängige SPF-Record-Checks bestätigen mir auch meinen korrekt konfigurierten SPF-Eintrag...
Kann mir vielleicht irgendwer mit mehr Ahnung von der Materie sagen warum die Mail durchkam?