Hallo Leute.. Ich habe da mal eine kleine Frage an Euch!
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem effektiven Ticketsystem was ich nicht über die Konsole installieren muss. So eine Installation wie ein Forum, CMS oder Blog ist okay. Alle Dateien auf den Webspace laden, SQL Datenbank nennen und "install" drücken
Frage ist nur, was gibt es da was auch gut ist! Ich möchte nun auch nicht unbedingt ein Ticketsystem wo man nur über ein Formmailer eine Email hin senden kann! Ich versuche das mal aktuell zu schildern...
Wir haben Webspace (massig, auch für Email!) und einen Server im Büro stehen, der via POP3 die Emails von unserer service Adresse abruft und Netz-Intern via IMAP zur Verfügung stellt.
Demnächst wird aber ein wenig mehr daraus gemacht. Wir schließen uns ein wenig mit jemandem zusammen, der NICHT im Büro sitzt. Klar könnte man nun VPN machen, aber wir haben nur DSL 1500 und dann würde ich das alles ordentlich über ein Ticket-System laufen lassen!
Sprich, jemand schreibt eine Email an service, bestimmte Mitarbeiter bekommen eine Email über den Eingang eine Mail. Sobald einer drin ist, wird sofort gesperrt für die anderen. So das kein zweiter die Mails beantwortet. Vorteil ist, dass die Emails dann IDs bekommen und es dann einfach zu verfolgen ist WAS da passiert ist.
Nur ist die Frage WAS nimmt man da, UND muss ich auf Sprachkodierungen achten? Einer unserer Server ist auf utf8 fest gelegt, und der andere arbeitet regulär mit iso-8859-1 wenn ich mich jetzt nicht irre Und ja, wir haben zwei Server und nein ich wollte immer noch kein Ticketsystem vie Console installieren
Gruß, Domi
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem effektiven Ticketsystem was ich nicht über die Konsole installieren muss. So eine Installation wie ein Forum, CMS oder Blog ist okay. Alle Dateien auf den Webspace laden, SQL Datenbank nennen und "install" drücken
Frage ist nur, was gibt es da was auch gut ist! Ich möchte nun auch nicht unbedingt ein Ticketsystem wo man nur über ein Formmailer eine Email hin senden kann! Ich versuche das mal aktuell zu schildern...
Wir haben Webspace (massig, auch für Email!) und einen Server im Büro stehen, der via POP3 die Emails von unserer service Adresse abruft und Netz-Intern via IMAP zur Verfügung stellt.
Demnächst wird aber ein wenig mehr daraus gemacht. Wir schließen uns ein wenig mit jemandem zusammen, der NICHT im Büro sitzt. Klar könnte man nun VPN machen, aber wir haben nur DSL 1500 und dann würde ich das alles ordentlich über ein Ticket-System laufen lassen!
Sprich, jemand schreibt eine Email an service, bestimmte Mitarbeiter bekommen eine Email über den Eingang eine Mail. Sobald einer drin ist, wird sofort gesperrt für die anderen. So das kein zweiter die Mails beantwortet. Vorteil ist, dass die Emails dann IDs bekommen und es dann einfach zu verfolgen ist WAS da passiert ist.
Nur ist die Frage WAS nimmt man da, UND muss ich auf Sprachkodierungen achten? Einer unserer Server ist auf utf8 fest gelegt, und der andere arbeitet regulär mit iso-8859-1 wenn ich mich jetzt nicht irre Und ja, wir haben zwei Server und nein ich wollte immer noch kein Ticketsystem vie Console installieren
Gruß, Domi