CaptainPighead
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2024
- Beiträge
- 293
Hallo zusammen,
rund um die Weihnachtstage ist leider Email-technisch bei einem Familienmitglied einer kleiner Mini-GAU passiert: der Zugriff auf eine GMX-Email die ca. Anfang der 2000er mal registriert wurde, ist leider nicht mehr möglich. Da dort eine veraltete Handy-Nr. und aus unbekannten Gründen (Zahlendreher o.ä.) auch ein nicht korrektes Geburtstdatum angegeben war, ist die Email Box nach einem forcierten Logout (neuer Login mit 2-Faktor Authentifizierung) leider futsch. Ein Recovery mit Personalsausweis und dem GMX-Support wurde bereits erfolglos versucht, da der Abgleich mit Perso und falsch hinterlegtem Geburtsdatum fehl schlug. Pech gehabt!
Es sind ca. 20-25 Accounts querbeet mit der nun nicht mehr erreichbaren Email verbunden, die nun allesamt auf eine neue Mail umgestellt werden müssen. Die Logins der einzelnen Accounts mit der GMX-Email funktionieren natürlich noch, nur gibt es eben keine Möglichkeit mehr in die "alte" (GMX-) Email Inbox reinzuschauen.
Ich habe daraufhin vorgestern bei mailbox.org eine neue Email registriert, da ich selber dort auch schon länger eine Mail habe und zufrieden bin.
Soviel zum Hintergrund - nun zum Problem:
Ich habe jetzt angefangen für das Familienmitglied nach und nach die verknüpften Accounts umzustellen. Bei manchen (sagen wir mal eher "unwichtigeren") Diensten ist das schnell gemacht: einloggen mit dem Alt-Account, neue Email hinterlegen/austauschen, fertig).
Bei 3 umzustellenden Accounts - Amazon, PayPal und Apple - mache ich mir jedoch etwas Sorgen, da die Bestätigungsmails aus mir unerklärlichen Gründen, nicht zur neuen Email kommen.
Siehe folgende 3 Screenshots: bei allen 3 Diensten wurde im eingeloggten Zustand die neue mailbox.org Email angegeben - aber die Bestätigungsmail kommt einfach nicht an. Es ist auch nichts im Spam. Auch mehrfaches Versuchen den Bestätigungslink neu zu schicken, beschert keinen Bestätigungslink im neuen mailbox.org Postfach.
Mit einem Google-Account den ich gerade umgestellt habe, klappte es ohne Probleme. Hier kam die Bestätigungsmail an.
Hat irgenjemand eine Idee wieso die Bestätigungsmails für Apple, Amazon und PayPal nicht ankommen könnten und/oder was ich noch versuchen kann?
Bevor ich es im mailbox.org Userforum versuche (oder notfalls den Support dort kontaktiere), wollte ich versuchen mir hier Input einzuholen...
rund um die Weihnachtstage ist leider Email-technisch bei einem Familienmitglied einer kleiner Mini-GAU passiert: der Zugriff auf eine GMX-Email die ca. Anfang der 2000er mal registriert wurde, ist leider nicht mehr möglich. Da dort eine veraltete Handy-Nr. und aus unbekannten Gründen (Zahlendreher o.ä.) auch ein nicht korrektes Geburtstdatum angegeben war, ist die Email Box nach einem forcierten Logout (neuer Login mit 2-Faktor Authentifizierung) leider futsch. Ein Recovery mit Personalsausweis und dem GMX-Support wurde bereits erfolglos versucht, da der Abgleich mit Perso und falsch hinterlegtem Geburtsdatum fehl schlug. Pech gehabt!
Es sind ca. 20-25 Accounts querbeet mit der nun nicht mehr erreichbaren Email verbunden, die nun allesamt auf eine neue Mail umgestellt werden müssen. Die Logins der einzelnen Accounts mit der GMX-Email funktionieren natürlich noch, nur gibt es eben keine Möglichkeit mehr in die "alte" (GMX-) Email Inbox reinzuschauen.
Ich habe daraufhin vorgestern bei mailbox.org eine neue Email registriert, da ich selber dort auch schon länger eine Mail habe und zufrieden bin.
Soviel zum Hintergrund - nun zum Problem:
Ich habe jetzt angefangen für das Familienmitglied nach und nach die verknüpften Accounts umzustellen. Bei manchen (sagen wir mal eher "unwichtigeren") Diensten ist das schnell gemacht: einloggen mit dem Alt-Account, neue Email hinterlegen/austauschen, fertig).
Bei 3 umzustellenden Accounts - Amazon, PayPal und Apple - mache ich mir jedoch etwas Sorgen, da die Bestätigungsmails aus mir unerklärlichen Gründen, nicht zur neuen Email kommen.
Siehe folgende 3 Screenshots: bei allen 3 Diensten wurde im eingeloggten Zustand die neue mailbox.org Email angegeben - aber die Bestätigungsmail kommt einfach nicht an. Es ist auch nichts im Spam. Auch mehrfaches Versuchen den Bestätigungslink neu zu schicken, beschert keinen Bestätigungslink im neuen mailbox.org Postfach.
Mit einem Google-Account den ich gerade umgestellt habe, klappte es ohne Probleme. Hier kam die Bestätigungsmail an.
Hat irgenjemand eine Idee wieso die Bestätigungsmails für Apple, Amazon und PayPal nicht ankommen könnten und/oder was ich noch versuchen kann?
Bevor ich es im mailbox.org Userforum versuche (oder notfalls den Support dort kontaktiere), wollte ich versuchen mir hier Input einzuholen...