Email Versand nicht möglich

MR K&M

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
165
guten abend zusammen,

ich bzw. meine Mutter hat ein Problem mit ihren emails.

bis heute morgen ging noch alles einwandfrei.
Heute nachmittag bekam sie von Outlook (2010) bei jeder email immer eine Sofortantwort vom Outlook

" Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht:
Betreff: AW *****
Gesendet am : 20.04.20 20:40

Folgende Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

Peter S. am 20.04.20 um 20:40
503 Bad sequence of commands

lim****@yahoo.de am 20.04.20 um 20:40
503 Bad sequence of commands "


Ausserdem kommt es bei Outlook selbst bei der Übertragung zu einem Fehler wo am ende steht:
"421 service shutting down and closing transmission channel"


Kann mir da einer helfen? die zweite email adresse war in BCC.

Ich habe auch schon den email account neueingerichtet aber es hat nichts gebracht.

vielen Dank im Vorraus
 
Hi, welcher Mail Provider wird verwendet? Bei mehreren: tritt das Problem bei allen Konten auf? Sind es POP oder IMAP Konten?
 
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Erstelle mal bitte ein neues Outlook-Profil.
Und pruef vorher nach, ob der Provider irgendwas geaendert hat fuer den Postausgangsserver.


Achja @MR K&M
Sieh zu, dass Du das Outlook (oder das dazu gehoerende Office) auf den letzt moeglichen Patchstand bringst.
Dann kannst Du auch noch das hier Abpruefen.
https://www.teamdotnetnuke.com/inde...03-valid-rcpt-command-must-precede-data-error

BFF

Vielen Dank für die schnellen Tipps ich werde es morgen gleich probieren
 
also ich habe das Profil komplett gelöscht. dann das konto per imap neueingerichtet.

jetzt kommt das komische:

ich habe das Konto meiner Mutter mal auf meinem Notebook eingerichtet und siehe da. die Einrichtung funktioniert einwandfrei und ich kann emails versenden und empfangen ohne Probleme.
Kann es sein, dass ihr Provider da in die Suppe spuckt
 
Warum soll der Provider da reinspucken?
Ob das Konto bei Dir oder bei ihr ist dem voellig egal.

Was ist das komische? Das es bei ihr immer noch nicht geht aber bei Dir?
Hast Du selbiges OS und selbiges Office?

Wenn es bei Dir klappt und bei ihr nicht, ist der Fehler bei Outlook zu suchen. Das 2010 ist nett aber alt.
Letzte Moeglichkeit die ich sehe ist, das Du ihr bauf ihrem PC ein neues Benutzerk0onto anlegst und dann nochmal mit Outlook probierst. Nochmal der Hinweis, dass das Office und Outlook auf dem letzmoeglich aktuellen Patchlevel zu sein hat.
 
Zurück
Oben