C# Email Versenden funktioniert nicht (immer)

Glycol

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
45
Hey, ich habe ein Programm geschrieben welches mir eine Email zusenden soll, es funktioniert auch soweit aber manchmal bekomme ich für gewisse Zeiträume von 5-30min die Fehlermeldung das, dass "Post nicht Verfügbar" sei. Also ich kann ca. 10x eine Mail versenden danach kommt die Meldung für eine Gewisse Zeit.
Woraufhin dan auch keine Emails versendet werden können.

Könnt ihr mir sagen woran es genau liegt ?

Hier ist der code :

Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Net.Mail;

namespace Sendmail
{
    class Program
    {
        static void Main(string[] args)
        {


                try
                {

                    MailMessage mail = new MailMessage();


                    mail.From = new MailAddress("email@web.de");
                    mail.To.Add("email@web.de");
                    mail.Subject = "Test Mail";
                    mail.Body = "This is for testing SMTP mail from WEB";
                    SmtpClient smtpServer = new SmtpClient("smtp.web.de", 587);
                    smtpServer.Credentials = new System.Net.NetworkCredential("Email", "pw");
                    smtpServer.EnableSsl = true;
                    smtpServer.Send(mail);

                    Console.WriteLine("mail Send");

                }

                catch (Exception ex)
                {

                    Console.WriteLine(ex.ToString());

                }
            }
        
    }
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte an web.de liegen.
Wenn Du kein Premium hast, dann kamst Du nur alle 15 Minuten die E-Mails abrufen. Ich weiß nun nicht, wie es mit dem Versenden von E-Mail aussieht.
Bei kostenlosen E-Mail-Postfächern legt der Anbieter manchmal gewisse Bremsen ein. Er will ja seine Bezahl-E-Mail an den Mann bringen und damit Geld verdienen.
Versuch mal einen anderen E-Mail-Anbieter, wie Hotmail oder Google oder ähnliches. Da solltest Du keine Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DHC schrieb:
Das könnte an web.de liegen.
Wenn Du kein Premium hast, dann kamst Du nur alle 15 Minuten die E-Mails abrufen. Ich weiß nun nicht, wie es mit dem Versenden von E-Mail aussieht.
Bei kostenlosen E-Mail-Postfächern legt der Anbieter manchmal gewisse Bremsen ein. Er will ja seine Bezahl-E-Mail an den Mann bringen und damit Geld verdienen.
Versuch mal einen anderen E-Mail-Anbieter, wie Hotmail oder Google oder ähnliches. Da solltest Du keine Probleme haben.

Könnte eine Lösung sein z.B. zu GMX zu wechseln ?
 
Hmmmm gute Frage. Gehören Web.de und GMX nicht zusammen. Sind doch beide Bezahl-E-Mail-Anbieter.
Nimm einfach mal zum Testen eine der genannten Anbieter Hotmail/Live (Microsoft), GMail (Google) und teste Dein Programm mit denen.
Kann den E-Mail-Account danach ja wieder löschen oder für weiter Versuche behalten.
 
DHC schrieb:
Hmmmm gute Frage. Gehören Web.de und GMX nicht zusammen. Sind doch beide Bezahl-E-Mail-Anbieter.
Nimm einfach mal zum Testen eine der genannten Anbieter Hotmail/Live (Microsoft), GMail (Google) und teste Dein Programm mit denen.
Kann den E-Mail-Account danach ja wieder löschen oder für weiter Versuche behalten.
ich werds gleich mal ausprobieren und gebe dan bescheid obs funktioniert hat oder nicht, danke.
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt zu Gmail gewechselt. Dort funktioniert jetzt alles.
Dort waren 2 Ports die funktionieren sollten eingetragen jedoch funktioniert bei mir nur der Port 587.

Aufjendefall funktioniert jetzt alles. Danke für die hilfe !
 
Zurück
Oben