Email-Verteiler einrichten(simple & for free?)

Lordvider

Lt. Junior Grade
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Servus zusammen,

folgende Situation:
Wir haben nächsten Sommer ein großeres Projekt anstehen. In der Orga sind bis dato 8 Personen. Der Emailverkehr soll immer an alle Mitglieder gehen.
Die einfachste Lösung wäre natürlich kurzfristig, dass sich jeder einen eigenen Emailverteiler einrichtet.
Wir(bzw. ich, ich kenne eben meine Pappenheimer) würden das aber gerne zentral lösen, da im Laufe der Zeit weitere Leute dazukommen werden und es sicher nicht alle hinkriegen, dass ihre Verteiler IMMER auf dem neuesten Stand sind. (Und wenn eine Person Emails von einer anderen Person nicht bekommt, ist das schon sehr ungut.)

Dafür jetzt extra eine Domain kaufen und einen Mailserver installieren würde ich gerne vermeiden. Meine Idee war, eine (im Optimalfall) kostenlose Adresse zu erstellen, die automatisch alle Emails von Mitgliedern der Gruppe an alle anderen Weiterleitet. D.H. die Email wird immer an die Verteileradresse geschickt, der kümmert sich um die Umverteilung und bei Änderungen der Mitglieder müssen nur in diesem Account die Einstellungen angepasst werden.

Edit:
Toll wäre es auch, wenn die Verteileradresse sich als Absender einträgt, damit auf die Mails direkt geantwortet werden kann und sie wieder über den Verteiler läuft.
/Edit

Kennt zufälligerweise jemanden einen Provider, bei dem so etwas zu realisieren wäre?
Ich bin schon am suchen, aber vielleicht kann ja jemand meine Suche schon hier beenden :)

VG, lordvider

PS: Wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe und die Lösung noch viel einfacher ist, immer raus damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei GMX z.B. kann man sich weitere kostenlose E-Mail-Adressen einrichten.... "Orga-Verteiler@blubb.de".
Dann eine Regel einrichten: Wenn Empfänger "Orga-Verteiler@blubb.de" dann weiterleiten nach "a@b.de, b@d.de, e@f.de" ... fertig :)

Gruß

Danke schonmal für die Antwort :)

Bei GMX hab ich das ganze grade mal durchgespielt, allerdings wird die Mail weitergeleitet und als Absender steht dann weiterhin der ursprüngliche Absender drin - d.h. man kann nicht direkt auf die Mail antworten, weil die Antwort nicht mehr über die Verteileradresse läuft :(

Wenn das allerdings gehen würde, wäre die Lösung super. Zugegeben, die Vorraussetzung habe ich im ersten Post vergessen :/

Dann schonmal herzlichen Dank für deine Mühe! Aber leider kann man auch mit der Variante nicht gescheit antworten :(

Hat noch jemand Ideen?

Das würde mich auch interessieren und bitte daher um weitere Lösungsansätze :)

Zurück
Oben