Email Weiterleitung an mehrere Adresse

TokiP

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
2
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem E-Mail Provider der kostenlos ist und man bis zu 10 Weiterleitungsadressen angeben kann.
Wir haben im Ort eine Großveranstaltung nächstes Jahr und ich möchte eine Info Emailadresse anlegen die dann an das ganze Orgateam weitergeleitet wird.
Hat jemand ne Idee? Web.de ist zum Beispiel auf 2 Weiterleitungsadressen limitiert.
Danke Euch!!!
 
Weiterleitungsadressen = email Adressen ? Wenn ja dann Mozilla Thunderbird.
 
Wieso dann nicht einfach einen Postkorb und alle bekommen Zugriff darauf?

Also ich verstehe das so, dass er eine E-Mail-Adresse anlegen möchte und alle Eingänge sollen an x E-Mail-Adressen des Orga-Teams weitergeleitet werden.
Das führt aber relativ schnell zu Doppelarbeiten, wenn man sich nicht bei jeder E-Mail abstimmt. Und dann ist das auch Quark.

Wie gesagt: Bei einem Anbieter der Wahl eine E-Mail-Adresse einrichten und entsprechend die Zugangsdaten verteilen...
 
Hi und willkommen im Forum...

Wofür "Weiterleitungsadressen"?
 
Danke schonmal.
Das Problem mit der Doppelarbeit sehe ich auch so. Es wird jedoch so sein dass einer verantwortlich ist und alle anderen nur mitleser sein werden.

Wenn jeder aus dem orgateam auf eine email zugreifen soll, dann muss ich entweder jedem auf dem Smartphone die Adresse einbinden oder jeder muss sich immer wieder manuell im webmail einloggen.

Versteht ihr?
 
Ohne es final auszuprobieren - bei meinem GMX-Freemailaccount kann ich eine Reihe Filter anlegen.
Und damit besagte Weiterleitung. Warum ich nicht mehrere Ziele oder ersatzweise eine Filterkaskade zu den einzelnen Zielen angeben könnte wüsste ich nicht zu sagen.

CN8
 
TokiP schrieb:
Es wird jedoch so sein dass einer verantwortlich ist und alle anderen nur mitleser sein werden.
Haben denn die anderen alle bereits 'ne verwendbare E-Mail-Adresse?
Dann wär' doch wohl eh das vom Verantwortlichen einfache Weiterleiten (via CC-Feld) von wichtigen für alle Mitleser bestimmte E-Mails das "zielorientierteste" Verfahren, oder?​
 
--//-- schrieb:
Wieso immer wieder? Das macht man einmal.
Und was ist mit Sicherheitsfeatures, wie Auto-Logoff und 2FA, Verhinderung von Cookie-/Kennwort-Speicherung sowie aber auch einen evtl. Wechsel des einloggenden Geräts?​
 
@--//--:
--//-- schrieb:
Autlogoff bei Emails? 2FA bei Emails?
Interessantes Beispiel wieder, wie man sogar in selbstgegebenen Antworten Zitierungen (#8) mit unpassender Fragerei aus dem Bezug gerissen bekommt - das war doch auf die zum Mail-Konto zugehörige Webmail-Oberfläche bezogen. 🤦‍♂️​
 
Zurück
Oben