Email Weiterleitung iPad Outlook App

  • Ersteller Ersteller QuantumQuirk
  • Erstellt am Erstellt am
Q

QuantumQuirk

Gast
Hallo zusammen,

ich habe hier ein iPad mit der Outlook App und einem Exchange Konto.

Wie kann ich eine E-Mail Weiterleitung einrichten? Ich habe recherchiert und offensichtlich geht das nicht bzw. nur über Outlook Web bzw. OWA?

Beste Grüße
Quantum
 
Hi,

ich habe bei mir die Outlook-App von meinem Geschäftshandy verbannt. Die kann gefühlt nichts (nur max. 30 Tage E-Mails, teils wird nur noch eine Mail oder ein Tag angezeigt, Zugangsdaten gehen zu den MS-Servern, ...).

Aktuell nutze ich testweise die Gmail-App, bei der ich zumindest den Synchronisationszeitraum deutlich besser auswählen kann. Dort kann ich aber auch keine Weiterleitung einrichten. Das geht vermutlich mit keiner der Apps und du musst entsprechend über OWA gehen.

Grüße
Alex
 
Mal ne blöde Frage: Das richtest Du normal im Admin Center im Exchange ein, nicht im Outlook. Oder verstehe ich Dich falsch, was genau willst Du? An eine weitere Mailadresse weiterleiten? Das machst Du normal nicht im Outlook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Warum macht man das nicht?
Vielleicht ist er kein Admin und hat keinen Zugriff auf Exchange-ECP?

Das ist ja wie die Regeln in Outlook, die kann jeder Benutzer individuell einstellen und der Admin eben übers ECP im Benutzerpostfach.
 
Das ist exakt meine Frage

Und das mit regeln geht m W nach in der App nicht und auch nicht eine Weiterleitung
Wenn dann im Server oder in der vollen Outlook Version

Exakt das wollte ich wissen
 
Tekkno_Frank schrieb:
Mal ne blöde Frage: Das richtest Du normal im Admin Center im Exchange ein, nicht im Outlook. Oder verstehe ich Dich falsch, was genau willst Du? An eine weitere Mailadresse weiterleiten? Das machst Du normal nicht im Outlook.
Ich bin jetzt technisch auch nicht ganz auf der höhe. Aber ich kannte das noch so, dass ich unter Windows mit Outlook eine Weiterleitung aktivieren konnte. Ich dachte, dass das auf mit der iOS Variante vom Outlook auch geht.
 
Die im Outlook greift aber uU auch nur, wenn Outlook offen ist ;). Im Owa wird sowas sauber gesetzt und dann ist das auch "serverseitig".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Tekkno_Frank
exakt darum gehts. Ja das meine ich auch. In Outlook in Windows also dem "großen" geht das. In der App Android und iOS m.E. nein nur über den Server. Daher meine Frage!
Ergänzung ()

@VDC: das ist genau das Thema von mir. Greift nur wenn Programm offen, nicht im Hintergrund, das geht nur auf Server direkt.
 
Kommt halt immer auf die Auswahl Client und Exchangeserver (EXO / on prem / hotmail / ... ) an, deshalb gibt es da keine wirklich feste Regel, außer das man es immer sauber über das OWA setzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekkno_Frank
exakt
 
Also fasse ich das kurz zusammen. Es gibt keine Möglichkeit eine Weiterleitung am Client (Smartphone oder iPad) mit Outlook einzurichten. Das geht nur direkt über den Exchange Server oder alternativ über office.com über Outlook Web.
 
VDC schrieb:
Die im Outlook greift aber uU auch nur, wenn Outlook offen ist
Da muss ich widersprechen. Wenn ich Regeln im Outlook anlege und einen ExchangeServer verwende, landen die Regeln automatisch im OWA.

Keine dieser Regeln wurden auf dem Exchange erstellt, sind aber im OWA vorhanden und funktionieren ohne das Outlook läuft

1719424618279.png
Anders ist das ohne Exchange, da stimme ich dir zu.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fcn4ever
@redjack1000 Ja, bei deinem einen EX ist das vielleicht so, allgemein gültig ist es nicht. Habe das nicht nur in einer Konstellation gesehen, wo die Regelwerke nur mit Outlook gegriffen haben bzw es sowohl Outlook als serverseitige Regeln gab. Deshalb steht da ja auch ein uU und das es über OWA immer geht.
 
@VDC
Das kommt evtl. noch auf die Bedingung der Regel an. Um- und Weiterleitungen werden bei bei Outlook i.V.m Exchange normalerweise serverseitig angelegt. Mich würde die Weiter-/Umleitungsregel interessieren, die nur clientseitig läuft.
 
Zurück
Oben