Emails aus Outlook nicht löschbar

Ballerina007

Cadet 4th Year
Hallo,

ich musste meinen PC neu aufsetzen und habe Outlook 2010 dabei auch neu eingerichtet. Meine bisherigen Mailkonten hatte ich gesichert und alle Mails wieder übertragen. Ich habe das Problem, dass ich Mails zu zwei web.de Adresse und einer gmail-Adresse nicht mehr löschen kann. Das Löschsymbol ist nicht anwählbar und auch bei Rechtsklick auf eine Mail ist Löschen nciht auswählbar. ZU allen anderen Mailkonten habe ich diese Probleme nicht.

Mir ist aufgefallen, dass anscheinend mit den drei betroffenen Mailkonten etwas nicht stimmt, denn wenn ich in die Kontoeinstellungen einsteige, wird hinter diesen drei Mailadressen eine (1) angezeigt, was bei den anderen, nicht betroffenen Mailkonten nicht der Fall ist.

Weiß jemand, was ich machen muss? Vielen Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Mails überhaupt auf dem Rechner, oder liegen die in der Cloud und werden nur als Platzhalter angezeigt? Löschen geht dann wohl nur im Onlinestatus.

Die Mails müssten auf meinem Rechner drauf sein. Wie erwähnt vermute ich, dass mit den Konten irgendetwas nicht stimmt, da dahinter diese (1) steht, was wohl bedeutet, dass es nicht das Originalkonto sondern eine Kopie ist. Ich habe aber auch schon probiert das Konto zu löschen und neu einzurichten, doch die (1) steht wieder dahinter. Bei meinen anderen Konten, bei denen das Löschen funktioniert, steht keien (1) hinter dem Kontonamen.

Da ich im Zerhacken gar nicht so schlecht bin, traue ich mich das nicht. Es muss sicherlich eine andere Lösung geben.

Hallo,

vielleicht ist auch nur die lokale Datenfile (outlook.pst - oder wie auch immer benannt) nicht in Ordnung. Mit dem microsofteigenen Programm "scanpst.exe" (je nach Outlook- und Betriebssystemversion in unterschiedlichen Verzeichnisssen, könntest Du einen Reparaturversuch unternehmen.

Anwendungsmöglichkeiten und "Schalter" findest Du hier im Board oder im Netz.

Grüßle

Christine A.

Zurück
Oben