Emails inkl. Anhang automatische drucken

laudin82

Cadet 4th Year
Hallo!

Der Hauptkunde unserer Firma kommt nun endlich auch im 21. Jahrhundert an und versendet seine Bestellungen zukünftig nicht mehr per Fax, sondern Email.

Nun suchen wir nach einer Lösung, womit die Emails (inkl. Anhang) automatisch ausgedruckt werden. Der Drucker würde dann am Arbeitsplatz des zuständigen Mitarbeiters stehen (ggf. kann dorthin auch ein Druckerkabel, bzw. Netzwerkkabel gezogen werden).

Für diesen Zweck wird extra eine Emailadresse eingerichtet, es kommen dort also ausschließlich diese Bestellungen an.

Gibt es zu diesem Zweck evtl. sogar eine Option in Outlook?

Es gibt auch Drucker die schon automatisch drucken, wenn sie eine E-Mail erhalten.
Z.B. die von HP oder andere Business Drucker (Kyocera, Bizhub und wie sie alle heißen).

Da muss der Rechner nicht mal laufen, das passiere alles automatisch dann.

darkange_1 schrieb:
Z.B. die von HP oder andere Business Drucker (Kyocera, Bizhub und wie sie alle heißen).

Muss nicht einmal ein "Business Drucker" sein. Mein OfficeJet (4650) kann das auch. Man richtet dann quasi eine E-Mail-Adresse ein. Alles was an die E-Mail geht, druckt er aus.

Dann seid Ihr aber nicht im 21.Jhrd. E-Mails druckt man nicht mehr aus. Noch blöder ist es, Bestellprozesse per Email zu machen, das ist sowas von Retro. Das kann man alles heute mit wenigen Mitteln automatisieren, sprich Kunde schickt Bestellung, und das landet alles gleich in Eurem System elekronisch, mit Abgleich im Warenwirtschaftssystem, Buchhaltung in den entsprechenden Datenbanken usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und piepenkorn
Ich wäre mir so etwas ja vorsichtig, wenn das die falschen Leute mitbekommen, kommt ihr aus der Papierflut gar nicht mehr raus.

PHuV schrieb:
Dann seid Ihr aber nicht im 21.Jhrd. E-Mails druckt man nicht mehr aus. Noch blöder ist es, Bestellprozesse per Email zu machen, das ist sowas von Retro. Das kann man alles heute mit wenigen Mitteln automatisieren, sprich Kunde schickt Bestellung, und das landet alles gleich in Eurem System elekronisch, mit Abgleich im Warenwirtschaftssystem, Buchhaltung in den entsprechenden Datenbanken usw.

Da hast du recht. Es geht aber um eine einzige (große) Bestellung an fünf Tagen in der Woche. Und der Kunde (großer LEH) verschickt die nunmal jetzt per Email. Der wird das nicht ändern weil einer seiner tausenden Lieferanten das in einem bestimmten Format haben will.

Und selbst wenn das mit den Emails funktionieren würde, lohnt sich die Investition in ein solches System mmn. für fünf Bestellungen in der Woche nicht. Zudem werden die Bestellungen auch gerne im Nachhinein nochmals geändert, da müsste man die erste Bestellung auch wieder per Hand entfernen.

Ausgedruckt werden müssen die Bestellungen aber in jedem Fall; der verantwortliche Mitarbeiter ist das erstens so gewohnt und die anderen Mitarbeiter müssen das auch einsehen können und damit durch die Gegend laufen können.

FranzvonAssisi schrieb:
Siehe hier z.B.: https://answers.microsoft.com/en-us...n/6e3ff1c2-f97d-4e3b-97c5-6d7810f5a0f0?auth=1

(falls du Englisch kannst, ansonsten sag Bescheid...)

Lg

Danke. Werde es mal mit "Auto Print" versuchen.

Wolfpac schrieb:
Ich wäre mir so etwas ja vorsichtig, wenn das die falschen Leute mitbekommen, kommt ihr aus der Papierflut gar nicht mehr raus.

Wie meinen? Die Adresse bekommt ausschließlich der Disponent unseres Kunden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben