eMails kommen aus zwei Konten in einen Posteingang

Colisspo

Ensign
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Outlook 2010 installiert und zwei eMail-Adressen eingerichtet. Die eine ist eine kostenlose gmx.net Adresse, die andere eine von Strato. Beide sind normal als POP3 eingerichtet, mit der Einstellung, das die Mails 30 Tage nach Verbleiben auf dem Server gelöscht werden. Soweit, so gut. Jetzt kommen jedoch alle Mails, die ich unter der gmx.net Adresse erhalte, auch im Posteingang meiner Strato-Adresse an, sind also Quasi zweimal in Outlook vorhanden. Kann ich das irgendwie separieren, also das wirklich jedes Konto seinen eigenen Posteingang hat? Das müsste ja eigentlich auch die Standardeinstellung sein und ich entsinne mich nicht, irgendetwas geändert zu haben. Hat jemand einen Rat?
Es gibt für jedes Konto eine .pst, da ist also nichts doppelt oder so.

Sieht so aus, als ob das Strato-Konto als erstes eingerichtet wurde und das Standardkonto ist. Dh. die GMX Mails durchlaufen immer den Standard-Posteingang.
Du kannst aber auch eines der beiden Konten als IMAP einrichten, da wird es immer separiert genutzt.

lg
fire

Das sind schonmal beides sehr gute Hinweise. Ich werde zuerst mal versuchen, das gmx.net Konto als Standard-Adresse einzurichten und/oder beide als IMAP einzurichten. Ich melde Vollzug, sobald ich mich drangemacht habe, danke schonmal!

@xCtrl, hoffe es stört nicht, wenn ich mir beim Layout meiner Signatur etwas bei dir abgeschaut habe ;)

Kein Problem :)

Bei IMAP hast Du den Vorteil, dass Du direkt auf dem Mailserver des Providers arbeitest. Dadurch können mehrere per IMAP angebundene Geräte syncron gehalten werden und der Gesamte Inhalt des Postfaches liegt auf dem Mailserver.

Zurück
Oben