Emails löschen...

Iriansw

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe 2 kurze Fragen, über die ich im Forum nichts gefunden habe.

Ich benutze Outlook 2007 und habe folgendes Problem:

Nachdem ich eine Junk-Mail bekommen habe, hab ich sie als solche gekennzeichnet und sie dann im Ordner Junk gelöscht.
Sie ist aber immernoch im Eingangsordner, jedoch durchgestrichen.
So sind bei mir viele Mails noch dort drin, die aber eigentlich gelöscht sind.

Wie, bzw. was muss ich machen, dass die Mails, die ich lösche auch weg sind und nicht durchgestrichen.

Meine zweite Frage:

Meine Emails kommen in meinem selber angelegten Email-Konto an, welches ein eigenen Ordner hat.
Gibts die Möglichkeit, diesen Ordner als persönlichen Ordner zu übernehmen, so dass ich bei "Alle Emailsordner" nur noch den einen, aktiven habe?

Danke schonmal :)

Zu 1. Damit ->
junk.png

Und wie mache ich das dann mit den anderen Emails, die nicht als Junk gekennzeichnet sind?
Wenn ich "normale" Emails lösche, sind diese auch durchgestrichen.
Wie bekomme ich sie dann aus dem Posteingang komplett weg?

Verstehe ich nicht ganz.
Erkläre etwas genauer, am Besten mit Bildern.

Wieso packst du nicht einfach beide Konten in eine Datendatei? Besteht ja kein Zwang, für jedes Konto einen eigenen "Ordner" anzulegen.

kannst doch "extras", "optoinen", "weitere" -> "bei programbeendigung ordner "gelöschte objekte" leeren" haken an!
dan dort in "erweiterte optionen", "warnung anzeigen bevor elemente endgültig gelöscht werden" -> haken raus!

dann kannste normal outlook benutzen und deine emails halt löschen (papierkorb) und wenn du outlook schliesst leert er dir automatisch dein papierkorb :)

zu frage 2 vertehe ich das so, du hast das in nem extra abschnitt und willst das in persönliche ordner haben?

wenn ich das so richtig vertehe kommt es drauf an welchen service du nutzt, mein http konto is auch seperat, aber meine pop3 konten sind alle in persönliche ordner.... ....da sind sicher die lokal gespeicherten emails, mein seperates is n server synchronisiertes konto....

Zuletzt bearbeitet:
Auf der linken Seite unter "Email" ist oben der Favoritenordner und darunter "Alle Email Ordner"

In dem unteren ist zum einen der persönliche Ordner und direkt danach mein angelegter Ordner, welcher erstellt wurde, als ich mein Email Konto erstellt habe.

Meine Frage nun, ob man den eigenen mit dem Persönlichen Ordner verknüpfen kann, damit im unteren Teil "Alle Email Ordner" nicht mehr die 2 drin sind, sondern nur noch der, der auch benutzt wird, also von meinem aktiven Email-Konto.

Versteh jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, was du da gemacht hast.

Bei mir sieht das bspw. so aus:

ordnerstruktur_oultook.jpg

Insgesamt habe ich eine Datendatei, und alle Mails - egal über welches E-Mailkonto sie kommen - landen in diesem einen Posteingangsordner.

also als ich damals auf lappi und pc mit outlook 2007 meine 3 konten eingerichtet hab (outlook hat einstellunge gesucht), ist eins auch nicht in persönliche ordner gegangen....

die 2 pop3 konten (yahoo & gmx) sind dort normal mit "posteingang"...
...aber mein hotmail ist irgendwie HTTP und hat ne extra sparte, dafür synchronisiert das aber auch ohne "senden/empfangen" .... da brauch ich nur auf posteingang klicken und hab meine mails aktuell^^

vieleicht is das nich im standard ordner weil das ne andere technik ist?
find das synchronisierte sogar bessert igendwo da es überall an mein rechnern geht, da meils aufm server liegen :D

würd mich je zauch mal interessieren wie das bei euch is und ob man das zu einem machen kann (pop3 & http konto mix)? o0

edit:@iransw kann das sein das der extra ordner imap oder http ist? dann is das sicher wie bei mir o0
die ordner die du da hast "trash" und so sind die auch in dein emailfach wenn du dich übern browser einloggst? oder sind die nur in outlook? wenn sie da sind liegsts wohl daran das es ein synchronisiertes konto ist(?)... ...interessiert mich jez auch mal, habs vorher nich beachtet^^

Anhänge

• outlook.JPG
    outlook.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
@ Iriansw: Dann hast du wohl auch eine zweite Datendatei (zu sehen in Datei | Datendateiverwaltung).

Dort kannst du aber auf der Registerkarte E-Mail einstellen, wohin deine E-Mailkonten die Mails abrufen sollen:

markiert_neu.jpg

Die ganzen Ordner aus deinem Kabel-BW-Ordner kannst du ja einfach per drag'n drop in den oberen Posteingang ziehen.

Die Kabel-BW-Datendatei kannst du dann im Grunde löschen (wenn du sicher bist, dass du alles gesichert/in den anderen Posteingang verschoben hast).

edit: dein erstes Problem mit den durchgestrichenen Mails deutet aber auf ein IMAP-Postfach hin. Da weiß ich nicht, ob das auch alles so problemlos möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich verbessern, sorry.... :(

Ich hab nicht 2007 sondern 2003.

Wie gehts dort?

ja glaube auch nich das es mit rüber zihen geht weil die ordner sicher auch im richtigen postfach (im webbrowser) so sind.... ...das is sicher synchronisiert mit dem server und so zu sagen ein eigenes postfach mit eigenen papierkorb eingang etc....

kannst ja mal zum joke ein pop3 fach einstellen das landet sicherlich dafault in persönliche ordner.... wenn ja is das wie bei mir... ich habs nich geändert bekommen bis jez :(
aber synchronisiertes postfach is eh praktischer als der pop3 rotz, ob das jez oben oder weiter unten is is doch lachs :evillol:

Hab leider kein Office 2003 hier, aber im Grunde müsste das irgendwo unter Extras | E-Mail-Konten gehen, ansonsten evtl. unter Extras | Optionen | E-Mail-Setup | Senden und Empfangen | Alle Konten (bei dir gibts da evtl. auch noch was anderes als Alle Konten) | Bearbeiten.

outlook_sendnenundempfangen.jpg

Da kannst du dann auch einstellen, wo was hingespeichert werden soll:

outlook_uebermittlung.jpg

@Mr. Snoot: ich habe mal in outlook 2007 geschaut...
also bei mir ist das trotzdem nur die baumansicht von dem unteren (hotmail.com) konto incl deren ordner...

glaub auch kaum das sich lokale und online ordner mischen lassen^^

@Iriansw: aber du kannst dich bestimmt mal mit nem browser einloggen und in den email optionen -> imap vieleicht in pop3 ändern!?
dann würde das sofort gehen (eventuall konto neu anlegen), aber viele funktionen würden flöten gehen, nix mit ordner synchron und emails in echtzeit bekommen....
dann is das n simples abhol konto, ob es das wert is nur damit es oben auftaucht? :freak:

Ja, im Prinzip ists egal, wo es steht, aber sieht schöner aus :freaky:

Hab aber bislang nichts gefunden, wo ich das ändern kann.
Mag vielleicht wirklich daran liegen, dass es kein Pop Konto ist... :heul:

Zurück
Oben