emails mit Kontakt@privaterdomain.de kommen beim Empfänger (Hotmail) nicht an

Barmen

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.661
Hi @ all,

hab das Problem, dass mein Hoster irgendetwas verändert hat und seitdem meine emails eine Zeit gar nicht mehr funktionierten und jetzt nur noch poartiell.
Insbesondere geht es darum, dass meine emails mit der @Beispiel.de bei Hotmail gar nicht mehr ankommen.
Gibt es eine Möglichkeit zu erruieren, mein Hoster scheint etwas unterbesetzt zu sein und die Sachbearbeitung zumindest diesbezüglich nicht kompetent genug.

Mfg
Bar
 
Danke ersteinmal, laut Cisco ist die Domain noch nie in Erscheinung getreten ... haben auch nur 200-300 ausgehende mails pro Monat.

Sonst noch eine Möglichkeit?

https://status.live.com/ sagt dass die Server kein Problem haben ...
Ergänzung ()

http://www.blacklistalert.org/ sagt auch alles OK
Ergänzung ()

Und der Servicemitarbeiter hat gesagt der Server hätte alles ausgeliefert ...

Wo liegt das verdammte Problem?
 
Hast du das Naheliegende ausgeschlossen:

1. Spamfilter bei hotmail
2. Log dich per Browser direkt bei hotmail ein und prüfen Junk/Spam/Eingang (um Outlookconnector oder Fehlkonfig in deinem Mailclient aus zu schließen...)

VG

Sebastian
 
Gehen die Emails auch direkt über diesen Server oder sendest du die direkt ins Internet?
 
Also auch über das Webinterface kann ich die emails nicht empfangen.
Sind auch nicht im Spamordner etc pp

Die emails gehen über den Server von sysprovide ...
Ergänzung ()

Also anscheinend / angeblich ist einer der Mailserver (MX3) von Hotmail down weshalb alle emails die an den Server gehen (anscheinend alle vom sysprovide Server) in der runden Ablage liegen.
Was ich aber wiederrum nicht verstehe ist weshalb alle emails die von/zu hotmail zu/von hotmail //von/zu hotmail von/zu gmail/web etc pp gehen reibungslos durchgehen.
Naja 24 Stunden warten und Tee trinken
 
PUSH nachdem der `neue Thread´ trotz Verweis auf den alten geschlossen wurde hier ein Push ...

Primär geht es mir um 2 Dinge haben auch andere Hoster im Moment das Problem und wie kann ich die Thematik abstellen?

Hier der aktuelle Post

Ich hatte letztes Jahr schoneinmal das Problem und dieses Jahr schon wieder ... emails die von kontakt@domain an eine Adresse bei hotmail geschickt werden, werden laut Hoster (Sysprovide) zwar angeblich ausgeliefert aber von Microsoft nicht verteilt. Es ist ein Problem welches nur bei hotmail und live Adressen vorkommt.
Das Problem scheint vermehrt bei Kunden von Sysprovide vorzukommen ...
Jetzt ist die Frage liegt es am Hoster oder was kann ich da machen?
Existiert das Problem auch bei anderen?
Achja weder Spamfilter blockt die emails noch ist die Domain gelistet.

Dank euch mal und schönes Wochenende
Bar
 
da helfen nur logfiles. sonst ist raten angesagt.
 
Du kannst gar nix machen. Das müssen die Betreiber unter sich klären.

1.) ist der RDNS für den Mailserver gesetzt (und korrekt)?
2.) reagiert der Server korrekt auf Greylisting?
3.) ist der Server bereits irgendwo blacklisted?
4.) was sagen die mail.log, mail.info, mail.error,...? Was steckt alles in der mailq, und mit welchem Grund?

Du siehst... das sind alles Fragen, die dich als Kunden nichts angehen. Für dich als Kunden gilt: Mit der Geldbörse abstimmen. Wenn Sysprovide ihren Kram nicht gebacken bekommen dann gehst du halt zu Hosteurope, Hetzner, 1&1, Strato,....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben