Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe das Samsung Galaxy S4 mini und habe neuerdings das Problem, daß alle eMails im Posteingang von selber verschwinden! Und dann sind diese eMails nichtmal im Papierkorb, sondern komplett weg. Das ist natürlich absolut indiskutabel und deshalb frage ich hiermit, welche Einstellung ich da verändern muß. Danke für Info!
welchen EMail Dienst benutzt du denn?
IMAP oder POP3?
Rufst du die Mails an einem PC/Notebook auch noch ab?
Online mal eingeloggt und geschaut das dort nicht eingestellt ist -> Gesamtspeicher ist voll?
Nimm' Dir mal 5 Minuten Zeit und beschäftige Dich selbstständig mit den Optionen der eMail-App, und Du wirst die Lösung selbst finden...
Könnte es "Löschungen vom Server übernehmen" sein?!
Tritt auf, wenn die Option in der App aktiv ist und Du in der Zwischenzeit mit Deinem PC die Mails abrufst (und keine Kopie auf dem Server belässt)...hätte man selbst drauf kommen können.
In der Tat hatte ich mittlerweile zwischenzeitlich die eMails auch auf dem PC abgerufen, aber wenn ich in der Gaststätte essen gehe, ist ja dann hinterher auch nicht mein Kühlschrank leer. Auf dem PC ist als Server secureimap eingestellt und auf dem Handy securePop3. EMail App habe ich nicht. Das Problem ist auch erst seit gestern da, obwohl ich nichts geändert hatte, außer Elemente im Cache zu löschen. An meinem PC kann ich berufsbedingt erst morgen wieder sein. Danke für evtl. noch weitere Tipps.
Tja, imap kannst Du mit einem Gefrierfach vergleichen. Der Abruf über pop3 ist Dein Kühlschrank. Nach Verzehr gelöscht.
Dann solltest Du wohl Dein Mail-Programm auf Deinem Smartphone richtig einrichten oder die App von Deinem Anbieter nutzen, falls imap in dieser App angeboten wird.
Das Problem ist tatsächlich super einfach zu lösen, indem man eMails, die man behalten möchte, immer sofort in den Ordner "Gespeicherte eMails" verschiebt.
Danke auch nochmals. Was ich vorhin geschrieben hatte, war allerdings versehentlich nicht ganz korrekt, denn genau gesagt verschiebe ich ja die eMails nicht, sondern speichere sie halt im Ordner "Gespeicherte eMails".