Emails von kaputen XP auf Thunderbird übertagen

Orbas

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte die Emails aus einem kaputen XP-Rechner mit Outlook Express auf einen Win10 mit Thunderbird übernehmen.
Ich kann eine XP-Image montieren und möglicherweise wäre nch die HDD auszulesen. Wie bitte sollte ich vorgehen.
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Sie
cyberpirate schrieb:
Im besten fall sind die Mails doch auf dem Server. Oder sind die bei Dir lokal gespeichert?
Die sind in der Externen-Image-HDD und in der möglicherweise noch auszulesende HDD des kaputen Rechnes.

Sieht jeder unteschiedlich, habe meine Mails auch lieber lokal.

Im besten Fall sollten E-Mails auf dem Server (IMAP) und lokal vorliegen.

Thunderbird ist die richtige Entscheidung, Windows 10 ist nicht jedermanns Sache (je nach Nutzer wäre auch Linux Mint geeignet).

Ich habe nun entsprechend dem Hinweis von Knolle Jupp einen C:\Ordner mit den dbx-Dateien erstellt. Wenn ich unter TB Importieren wähle, bekomme ich die Alterntiven Becky! Internet Mail und Outlook angeboten, die beide kein Import durchführen. Kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Du must auf dem Rechner, wo der Import durchgeführt werden soll outlook Express installiert haben und auch wissen wo die Mails von Outlook Express liegen.
Also am besten auf neuem Rechner XP incls. Outlook Express installieren, dann die alte Platte anschliessen und den entsprechenden Ordner rüber kopieren. Dann Thunderbird installieren und Daten importieren. Danach das Thunderbird Verzeichniß sichern und Win10 aufsetzen, Thunderbird installieren ein Email Konto anlegen und dann Daten reinkopieren.

Zurück
Oben