EMails von Outlook 2003 in Outlook 2010 kopieren...

vodkacity

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich meine E-Mails von meinem alten PC auf den neuen PC zu übertragen ( 2003 zu 2010 ).

Ich habe die Mails via DATEI ---> EXPORTIEREN gesichert ( Dateityp .pst ) und wollte diese dann über IMPORTIEREN auf dem neuen Rechner einfügen.

Hierbei fehlten immer wieder div. Mails.... nach dem Kopieren kam die Meldung, dass einige Elemente nicht verschoben werden konnten, da diese fehlerhaft oder gelöscht seien.

Ich habe gerade erneut eine Sicherung versucht, hierbei kommt die Fehlermeldung: Servermeldung: Quota exceeded.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Gruß Benny

Betriebssystem?

Lass über Ordneroptionen "Alle Dateien anzeigen" und "Systemdateien anzeigen". Dann suchst du dir die "outlook.pst" von deinem Outlook 2003 und kopierst sie. Dann suchst du dir den Outlook- Ordner von 2010 und fügst sie da ein. Mach ich schon seit 1996 so über alle Outlook- Versionen seit Outlook 95 bis 2010. Es kann sein das du die Mailkonten noch mal neu einrichten musst, aber alle Mails und angelegte Unterordner werden in dieser "outlook.pst" als Container transportiert!

kannst ja mal mit mailstore home probieren

Hmm, mir fallen da zwei Ansätze ein:
1. Installiere beide Outlooks auf einem Rechner parallel, d.h. am besten auf dem alten 201, und kopiere die emails per drag and drop
2. Ich weiß nicht ob das unter Outlook funktioniert, aber markiere alle emails und wieder per drag&drop oder copy&paste (ctrl+c&ctrl+v) in einen Ordner und importiere sie auf gleicheweise in Outlook 2010

Wären so meine Ideen, wenn exportieren nicht das tut was es soll ;)

Windows 7 ist das neue Betriebssystem, hier noch die Fehlermeldung

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 251
Unter Windows 7 findest du den Outlook- Ordner in C:\Users\AppData\local\Microsoft\Outlook
unter XP in
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Und wie gesagt, kopiere einfach die outlook.pst, das mach ich schon 17 Jahre so! Hab noch Emails von 1995, alle wohlgemerkt.

@ironmad das habe ich wo ich Outlook Express verwendet habe auch gemacht, nur ich dachte, dass funktioniert bei Microsoft Outlook nicht mehr, aber in diesem Falle funktioniert das so ganz gleich?

Was ist, wenn dies auch nicht funktionieren sollte?

Aja... ob ich das Mailkonto nochmals neu reintun muss wäre mir egal... hauptsache alle Mails sind danach da.

Gruß Benny
Ergänzung ()

Achja... den Pfad: C:\Users\AppData\local\Microsoft\Outlook gibts bei mir nicht.... ich finde nichtmal den Ordner USER.... :/

Zurück
Oben