EML-Datei per Doppelklick in Outlook 2003 anzeigen

JimboJonesOwns

Cadet 4th Year
Ich habe eine eml-Datei und Outlook 2003. Wie kann ich es hinkriegen, dass die E-Mail in Outlook 2003 angezeigt wird, wenn ich darauf doppelklicke?
Bisher ist es so, dass eine neue Mail erstellt wird und dann die eml-Datei als Anhang an die neue Mail gehängt wird.

Hallo,

Outlook 200x kann mit ".eml"-Dateien nichts anfangen.

mfg

Ria

PS: "eml" ist ein Datenformat von Microsoft Express und anderen Mailprogrammen (meist als Option) die dieses Format für Im- und Exporte zu/von Microsoft-Produkten zu realisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die eml-Datei kann von OE nach Outlook exportiert werden.

In OE:
Datei | Exportieren -> Nachrichten... -> Ordner auswählen

habs mir schon fast gedacht. kennt ihr ein addon für outlook 2003 mit dem man dann per doppelklick eml-dateien öffnen kann? kann auch ruhig geld kosten.

Ria schrieb:
PS: "eml" ist ein Datenformat von Microsoft Express und anderen Mailprogrammen (meist als Option) die dieses Format für Im- und Exporte zu/von Microsoft-Produkten zu realisieren.

Puh, wenn ich schon sowas bloß höre... Das EML Format (was ganz einfach für "Email" steht), hat nichts mit Microsoft Produkten zu tun (auch wenn es vielleicht von denen eingeführt wurde - ich weiß es nicht genau). Es ist eine einfache Textdatei, die den Quelltext einer Email enthällt. Dass Outlook dieses "Format" nicht lesen kann, ist die eigene Schuld (oder Absicht) von Microsoft.
Übrigens: jede Email ist nach diesem Format aufgebaut, auch die die von Outlook und jedem anderen Mailprogramm empfangen wird...

Ghost Walker schrieb:
Puh, wenn ich schon sowas bloß höre... Das EML Format (was ganz einfach für "Email" steht), hat nichts mit Microsoft Produkten zu tun (auch wenn es vielleicht von denen eingeführt wurde - ich weiß es nicht genau). Es ist eine einfache Textdatei, die den Quelltext einer Email enthällt. Dass Outlook dieses "Format" nicht lesen kann, ist die eigene Schuld (oder Absicht) von Microsoft.
Übrigens: jede Email ist nach diesem Format aufgebaut, auch die die von Outlook und jedem anderen Mailprogramm empfangen wird...

Heideldei,

jetzt sein doch mal so lieb und erzähl, warum du so frustriert bist?

Mir ist ja auch nicht ganz klar, warum Du so arg viel schlimm "Puh" machen musst und so einen hanebüchenen, hochgradig klimaschädlichen Unfug verbreitest. Sei´s drum!

Bei manchen Menschen soll es helfen, wenn sie den Kopf auf die Seite legen. Dann läuft nämlich das Resthirn an einer Seite zusammen und manchem ist dabei schon ein Licht aufgegangen. Jetzt besonders zur Adventszeit, wer weiß, wer weiß es schon. Gelle.

So denn dann, lass mich noch einmal fragen, warum Du so eine kleine Frustbeule bist. Was, mein Lieber, ist dir denn über die Leber gelaufen und welcher Kummer trübt dein Gemüt?

Sprich mit mir "Geist Läufer", "verirrter Läufer", "dumme Rennhenn" ....

Mit einem fröhlichen Heideldei und Hudeldupf

Deine Ria

"dumme Rennhenn" ? Wie bist du denn auf diese Übersetzung gekommen?
Ich habe mich weniger wegen dir geärgert, sondern mehr wegen Microsoft's Outlook.