.eml Dateien ohne Outlook öffnen?!

fynn60

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
100
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Undzwar konnte ich früher ganz normal .eml Dateien mit Outlook öffnen. Nun habe ich das Programm nicht mehr, da die Lizenz abgelaufen ist und suche nach einer alternativen Methode. Zum Beispiel habe ich versucht die .eml Datei mit Mozilla Thunderbird zu öffnen. Die Datei kann damit auch geöffnet werden, ist aber vollkommen weiß, bzw. leer.

Kennt ihr noch andere Programme oder Methoden, um solche Dateien zu öffnen?
 
Kann man die nicht einfach mit einem Editor öffnen ?
 
Dann steht da nur "Content-Type: text/plain" . Was bedeutet das?

Naja, die eml Datei enthält natürlich zuerst den Header der Mail.
Der Inhalt kommt weiter unten unter:

Content-Type: text/plain;
charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: 8bit
 
Das ist das Einzige was in der .eml Datei steht, nachdem ich diese mit dem Editor geöffnet habe.
 
eml enthält u.U. auch Anhänge. Ist nicht sehr komfortabel mit nem Editor.

EDIT: Wenn es das einzige ist, wird die Datei wohl leer sein.
 
Dann steht da nicht mehr drinnen.

Eine .eml Datei ist mit jedem Editor lesbar. Es ist reiner Text. Wie eMails es immer sind. Man kann per Mail nur Text versenden.

Mit Thunderbird, dem Mailprogramm, kannst Du auch .eml öffnen.
 
Dann nutze ich viel coolere eml-Dateien als du. In meinen sind auch Rechnungen und Bilder drin. Aber ich geh auch davon aus, dass Thunderbird die öffnen können sollte.
 
Aber auch deine Bilder und Rechnungen werden in der Mail als einfacher Text codiert. Das ist die Natur des Mailprotokolls. Das kann nur Text übertragen.
 
thunderbird KANN die öffnen. wenn nichts drinnen steht, außer der definition des inhalts (text/plain, sprich text ohne formatierung) hat die mail eben keinen inhalt.
 
Zurück
Oben