Empfange die meisten deutschen Sender über meinen SAT-Receiver nicht

shutakku

Ensign
Ich habe meinen Fernseher bisher immer über Satellit genutzt. Dabei ging das Kabel direkt in den Fernseher und alles hat super funktioniert. Nun habe ich den Fernseher ausgetauscht und auch der neue ist relativ alt, wodurch er keinen SAT-Empfänger eingebaut hat.
Da habe ich mir den Receiver Strong SRT 7007 zugelegt und ihn mit HDMI an den Fernseher verbunden.
Senderdurchlauf, Astra 19.2, alles wie zuvor. Dann empfange ich um die 1000 Sender, aber die meisten öffentlich rechtlichen, sowie die RTL und ProSieben Sender empfange ich nicht. ArteHD empfange ich sehrwohl.
Ich habe versucht den Transponder von ARD oder RTL Manuel hinzuzufügen aber im Fall von ARD, wurden nicht einmal der nötige Transponder (11494 mHz, Symbolrate: 22,000, Transponder 19). Ich finde einen Transponder 11493 mHz, aber das haut auch nicht hin.

Die Sache ist.. Ich habe keine Ahnung von dem ganzen. Ich weiß nicht einmal was mit Transponder gemeint ist.. und was die Nummer bedeuten soll.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

wie ich sagte.. unter symbolrate 22000 und Frequenz 11494 habe ich auch manuel nichts gefunden

Sieh in den Einstellungen für den Sendersuchlauf nach, ob es dort eine Option "Netzwerksuche" gibt und wenn ja aktiviere diese. Dadurch findet der Receiver dann auch Transponder die derzeit noch nicht in der Liste vorhanden sind. Außerdem gibt es auch gerade bei sehr billigen Receivern welche, die den Sendernamen nicht überschreiben, wenn auf einem Platz vorher ein anderer Sender war. Z.B. wenn vorher auf Nummer 522 Pro 7 war und durch eine Änderung dort jetzt RTL ist, dann zeigt das Gerät weiterhin als Namen Pro 7 an, obwohl das Programm von RTL jetzt dort läuft (die Sender sind jetzt nur beispielhaft genannt). In dem Fall müsstest du tatsächlich alle Sender durchschalten und wenn du einen gefunden hast der dir fehlt und unter falschem Namen geführt ist, dann den Sendernamen manuell ändern.

Zurück
Oben