Empfange nicht mehr alle emails -> Delivery Status Notification (Failure)

Phant

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich, beziehungsweise meine Mutter, habe(n) ein Problem:
Sporadisch kommen emails an ihre @outlook.com-Adresse nicht an. Wenn ich ihr innerhalb von fünf Minuten zwei emails schicke, kommt eine an und für die andere bekomme ich eine "Delivery Status Notification (Failure)"-Mail. In der darin angehängten Textdatei steht: "Diagnostic-Code: smtp;550 5.1.1 Mailbox EMAIL-ADRESSE@7/d2882 does not exist."

Das Postfach ist bei weitem nicht voll und ein Großteil der emails kommt auch an, aber eben nicht alle.

Eine kurze unangenehme Vorgeschichte, die vielleicht etwas damit zu tun hat:
Sie hat auf einer Website auf einen "Herunterladen"-Knopf gedrückt, der für den "word-to-pdf-converter" war (den sie eigentlich nicht wollte...). Wie dem auch sei, erhielt sie am nächsten Tag keine emails mehr, weshalb ich den Verdacht hatte, dass sie sich dabei einen Virus eingefangen hat.
Ich hab dann Outlook (also das Programm) geöffnet und konnte zusehen wie die Zahl der neuen emails von einer sehr hohen Zahl in Richtung 0 strebte und Outlook also gerade dabei war alle emails zu löschen. Daraufhin habe ich den Computer vom Internet getrennt (damit Outlook nicht synchronisiert) und den Rechner neu aufgesetzt.

Danach wieder eingerichtet und eigentlich gehofft, dass alles wieder i.O. wäre. Jetzt taucht allerdings das oben beschriebene Problem auf.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
Google liefert einem nur Ergebnisse bezüglich des Problems, dass man selbst willkürlich solche "Delivery Status Notification (Failure)"-Mails bekommt.

Mit freundlichen Grüßen
Phant

Die emails kommen entweder problemlos an oder überhaupt nicht. Also auch nicht über Outlook.com.
Outlook 2016 auf Windows 10 Pro wird verwendet.

Zurück
Oben