Empfangen/Senden nicht möglich bei Outlook 0x800ccc0e

Value^

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

mein Problem ist das ich keine Emails Empfangen bzw Senden kann. Ich habe aber inzwischen das Problem soweit lokalisiert.
Es liegt wsl an meinem Switch den ich seit kurzem verwende. Mein Pc ist an diesem Switch angeschlossen sowie meine PS4 und vom Switch weg geht ein Kabel an den Router. Ich bekomme diesen Fehler ausgeworfen: 0x800ccc0e

Hier ein Bild:
771823

Ich glaube das es an dem Switch hängt. Gibt es eine Lösung wie Ports ändern/tauschen?

Vielen vielen Dank schon mal :)

Vielleicht ist ein intelligenter Switch der sich ins Routing einmischt.
Ein simpler, dummer Gigabit Switch für ein paar Euro sollte das Problem lösen.

Ich glaube das es an dem Switch hängt
Das kannst du ja problemlos gegenprüfen, du hast ja theoretisch alles da.

Bist du dir zu 100% sicher, dass es er Switch ist?

Ich habe doch schon einen Switch, den
TP-Link TL-SF1005D 5-Port Fast Ethernet-/Netzwerk-/Lan Switch (10/100Mbit/s, automatische Geschwindigkeits- und Duplexanpassung, Plug-und-Play, Auto-MDI/MDIX, lüfterlos) weiß
oder versteh ich dich falsch?

Ergänzung ()

Smily schrieb:
Bist du dir zu 100% sicher, dass es er Switch ist?

Sicher nicht, aber vorher ging es und jetzt gehts nimma^^
771829

1. Wer zum Teufel kauft denn bitte in diesem Jahrzehnt noch einen 10/100er Switch?
2. Na nimm halt den Switch raus, probier es nochmal. Wenn geht = Switch schuld, wenn nicht geht = Switch nicht schuld, weitersuchen.

Für die Fehlermeldung bekomme ich bei google das raus: "...the reason why you get the error is because Outlook is not authenticating your account on the server while sending it, so the outgoing mail server rejects the message..."

hast du da schon mal nach gesehen?

Ich wüsste nicht, was ein "dummer" Switch da falsch machen soll. Vor Allem, wenn das Internet ansonsten fehlerlos läuft.
Starte mal einen Dauerping Test. Vielleicht verlierst du ja Pakete und deswegen geht Outlook nicht mehr
Start ping 8.8.8.8 -t

Naja, Switch raus und gegen checken.

Gnah schrieb:
1. Wer zum Teufel kauft denn bitte in diesem Jahrzehnt noch einen 10/100er Switch?
2. Na nimm halt den Switch raus, probier es nochmal. Wenn geht = Switch schuld, wenn nicht geht = Switch nicht schuld, weitersuchen.

1. Weil der ausreicht..
2. Hab alles umgesteckt und geht wieder, weiß nicht warum aber jetzt läuft alles wieder.

Dank an alle

Zurück
Oben