Empfangene Skype Video DATEIEN (NICHT Anrufe!) aufzeichnen, speichern

paolin

Newbie
Hallo,

ich habe kürzlich mit Skype Videodateien versendet und auch erhalten. Habe also keine Skypetelefonate geführt, sondern eine Datei versandt. Das ist sehr wichtig, bitte unterscheiden!

Leider bietet Skype keine Möglichkeit diese Videos zu speichern oder aufzunehmen.

Das Netz bietet eine handvoll Programme wie evaer, die allerdings hauptsächlich darauf ausgelegt sind eingehende VideoANRUFE mitzuzeichnen und erkennen leider nur die Audiospur der abgespielten VideoDATEIEN die sich in meinem Chatverlauf befinden und die ich aufzunehmen versuche.

Es geht mir also darum ein Video das mir gesendet wurde zu speichern, um es skypeunabhängig erneut schauen zu können. Die Aufzeichnung verstößt somit meiner Einschätzung nach auch nicht gegen die Persönlichkeitsrechte desjenigen der dieses Video freiwillig versendet hat.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schonmal!

So ganz blicke ich zwar noch nicht durch was du meinst, aber vielleicht denke ich doch in die richtige Richtung:

=> Du möchtest ein bereits in der Vergangenheit geführtes Videogespräch über Skype nachträglich aufzeichnen/abspeichern?

/edit: bei einer erhaltenen Datei macht deine Frage ja so richtig keinen Sinn, da du die ja sowieso irgendwo gespeichert hast

Zuletzt bearbeitet:
paolin schrieb:
Hallo,

ich habe kürzlich mit Skype Videodateien versendet und auch erhalten. Habe also keine Skypetelefonate geführt, sondern eine Datei versandt. Das ist sehr wichtig, bitte unterscheiden!

Leider bietet Skype keine Möglichkeit diese Videos zu speichern oder aufzunehmen.

Das Netz bietet eine handvoll Programme wie evaer, die allerdings hauptsächlich darauf ausgelegt sind eingehende VideoANRUFE mitzuzeichnen und erkennen leider nur die Audiospur der abgespielten VideoDATEIEN die sich in meinem Chatverlauf befinden und die ich aufzunehmen versuche.

Es geht mir also darum ein Video das mir gesendet wurde zu speichern, um es skypeunabhängig erneut schauen zu können. Die Aufzeichnung verstößt somit meiner Einschätzung nach auch nicht gegen die Persönlichkeitsrechte desjenigen der dieses Video freiwillig versendet hat.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schonmal!

Guck mal in Eigene Dokumente -> Skype.

Da liegen i.d.R. ALLE Dateien drin, die du über skype empfangen hast.

Ich glaube er meint, dass er Videonachrichten speichern möchte (die man versenden kann, wenn der andere beispielsweise gerade nicht online ist)

Du meinst wohl Videonachrichten. Offiziell gibt es von Skype da keine Lösung, aber es gibt trotzdem Mittel und Wege: du kannst zB mit dem Free Screen Video Recorder die Navhrichten hinterher aufzeichnen. Denk an die Rechte aller Videoteilnehmer! ;)

Ganz genau!
Ergänzung ()

Toms schrieb:
Ich glaube er meint, dass er Videonachrichten speichern möchte (die man versenden kann, wenn der andere beispielsweise gerade nicht online ist)

cyberfoxy schrieb:
Du meinst wohl Videonachrichten. Offiziell gibt es von Skype da keine Lösung, aber es gibt trotzdem Mittel und Wege: du kannst zB mit dem Free Screen Video Recorder die Navhrichten hinterher aufzeichnen. Denk an die Rechte aller Videoteilnehmer! ;)

Insanic schrieb:
Das glaube ich so langsam auch, hab nochmal mein Skype genauer angeschaut ^^

Dann wäre der letzte Eintrag hier im Forum was für ihn

=> https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-speichert-skype-die-videonachrichten-ab.1236768/

Habe natürlich schon hier im Forum geblättert und diesen Beitrag gesehen...aber eine Lösung ist darin auch nicht enthalten.
Die Programme die es gibt sind meistenes nur dafür da einen Videoanruf mitzuschneiden.
wenn du allerdings nur ein Separates Video aufnimmst und es im chat hochlädst...diese funktion gibt es zB in der skype app...kannst du dieses video nur im chatverlauf finden und die Recorder aus dem Netz zeichnen oft nur die Tonspur ab.

ich verzweifle langsam...habe fast alles ausprobiert....ahhhhhhhhhhhh

In diesem Beitrag steht aber auch drin, wie du aus der lokalen Datenbank von Skype den Eintrag für die URL der Videospeicherung auf dem Skype Server rausfinden kannst (Variante 2).

Ansonsten sich einfach mal an Skype wenden, aber ich glaube nicht das die sowas supporten.

Zurück
Oben