Empfangsverstärkung im Auto

Checker1992

Banned
Es gibt doch eine Technik im Auto, damit sich der Empfang vom Handy verbessert.

Irgendwas gibts da aber, was ein iPhone nicht kann, sondern nur Android Handys.

Weiß zufällig jemand, was ich meine?

Naja du brauchst ein Auto und ein Handy die beide rSAP unterstützen. Dabei ist die Auto-Freisprecheinrichtung im Prinzip ein eigenständiges Telefon welches die in deinem Handy eingelegt SIM-Karte nutzt.
Dadurch wird der Empfang auf jeden Fall besser, da eine im Auto fest verbaute Antenne genutzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 871778
blondi3480 schrieb:
Naja du brauchst ein Auto und ein Handy die beide rSAP unterstützen. Dabei ist die Auto-Freisprecheinrichtung im Prinzip ein eigenständiges Telefon welches die in deinem Handy eingelegt SIM-Karte nutzt.
Dadurch wird der Empfang auf jeden Fall besser, da eine im Auto fest verbaute Antenne genutzt wird.

Genau diese Schnittstelle meinte ich.

Die kann das iPhone nicht, oder?

Falls dein BMW die induktive Ladeschale hat, wenn du es darein legst wird über die Außenantenne telefoniert.

ATL schrieb:
Falls dein BMW die induktive Ladeschale hat, wenn du es darein legst wird über die Außenantenne telefoniert.
Hat er, aber darin fängt das iPhone förmlich an zu kochen. Das Galaxy S20 von einem Freund wurde dadrin auch pervers warm...

Das kann schon möglich sein, was ich aber nur sagen kann die Telefonie Qualität ist dadurch signifikant besser.
Eine Sache fällt mir noch ein, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher... Ich selber fahre einen G30 und ich meine man brauch das Navi Professional um die Außenantenne nutzen zu können.

hmm. komisch.

ich hätte schwören können mein golf 7 hat mich beim verbinden des 12pro damals gefragt ob es zwischen premium oder normaler connection verbinden soll.

premium wird dann quasi wie bereits erwähnt über die auto antenne gesendet.
bei meinem pixel 3 hatte ich das so mal eine weile.
dann musste ich aber feststellen das ich aufm handy selbst kein empfang oder mobiles internet hatte.

seitdem nutze ich nurnoch das normale bluetooth mit meinem auto.

Ich nutze iPhones seit dem 4S, habe fast alle Generationen mitgemacht. Keines der Geräte hat das rSAP Bluetooth Profil unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Zurück
Oben