Empfehlenswert: GTX 1070 TI mit MSI Optix MAG341CQ ?

Tobylator

Cadet 1st Year
Hat da jemand Erfahrung? Ich würde gerne in die Welt des UWQHD einsteigen und der Monitor ist mit 400€ ein gutes Einsteigermodell.

Der Monitor unterstützt halt nur Free Sync und in den Listen hier auf ComputerBase kann ich den Monitor nicht finden.

Funktioniert der Monitor dann garnicht? Wie stark wäre man da eingeschränkt?

Gibt es vielleicht Alternativen mit G-Sync?

Funktionieren tut der sicher. Nur ob Adaptivsync so arbeitet wie gewünscht ist fraglich.
Ergo, schlimmstenfalls spielt man ohne Sync. Das ging ja bis vor 3 Jahren auch ohne das jemand daran gestorben ist.

Eine Alternative wären aber der Acer den ich habe, nur hat der halt nur 75Hz, dafür aber voll kompatibel mit G-Sync dingenskirchen.

Tobylator schrieb:
Funktioniert der Monitor dann garnicht? Wie stark wäre man da eingeschränkt?
Wieso sollte er nicht funktionieren? Wegen FreeSync? Das ist nur ein Feature, keine Bedingung.

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Die Freesync Range ist ziemlich schlecht (48-100Hz), ne 1070 TI ist schon für WQHD grenzwertig, auf UWQHD reißt du da gar nichts. Klar geht der Monitor auch ohne G-Sync, macht es aber nicht besser, wenn die GPU hoffnungslos überfordert ist mit der Pixelanzahl und du kein Sync hast.

Khalinor schrieb:

Danke

Chillaholic schrieb:
Die Freesync Range ist ziemlich schlecht (48-100Hz), ne 1070 TI ist schon für WQHD grenzwertig, auf UWQHD reißt du da gar nichts. Klar geht der Monitor auch ohne G-Sync, macht es aber nicht besser, wenn die GPU hoffnungslos überfordert ist mit der Pixelanzahl und du kein Sync hast.

Was wäre den mindestens notwendig um gut mit UWQHD zocken zu können?

Keine Ahnung, ich hab ne 1080 auf WQHD und die Framerate liegt oft genug bei unter 100 FPS.
UWQHD sind noch mal deutlich mehr Pixel.

@Chillaholic sind halt ca. 34,5% mehr Pixel und eben wahrscheinlich ebenso wenig in FPS prozentual.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Zurück
Oben