Empfehlenswerte Fremdtinte Brother DCP-110/115

H

Heiko1984

Gast
Hallo Leute,

kann mir da jemand was empfehlen? Oder auch Links von Tests geben? Wie sind die Erfahrungen von Pelikan oder KMP?

Grüße

Ich habe immer die günstigstens aus der Bucht genommen, und hatte nie Probleme damit. Ist ja auch überhaupt keine Technik dran. Wenn die Form der Plastikkontainer passt, und das Cyan auch cyan ist und nicht lilablassblau, dann wirds schon passen.

Ich nehm Tinte von iColor. Die ist sehr günstig zu bekommen bei pearl.de
Funktioniert einwandfrei.

ZU: MAn hört halt viel das die Billigtinte die Druckköpfe kaputt macht. :-(
Die Druckerherstelle möchten nun mal ihren Maximal-Profit machen da kommen halt viele Märchen zum einsatz um dem nach zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber einen Brother-Drucker (anderes Modell) und nach den Originalpatronen, die beim Drucker dabei waren, nur noch billige Patronen aus der Bucht verwendet.
Die Qualität war dabei meist echt ganz OK und das Preis-/Leistungsverhältnis top. Allerdings fielen bei mir nach knapp 3 Jahren bei einer Farbe einige Düsen aus, sodass diese Farbe seither nur noch mit leichten Streifen gedruckt wird. Muss allerdings dazu sagen, dass ich wirklich schon sehr viele Seiten (mehrere tsd.) mit den Billigpatronen zuvor ohne Probleme gedruckt habe.

Das komplette Set bei Ebay von Pelikan für 22,90 Euro incl. Versand. Nicht schlecht oder?

www.druckerzubehoer.de

Ich habe einen Brother MFC 440 CN und drucke seit die Orginalpratronen leer sind mit kompatiblen
Patronen.

Wenn man sich das Geld zurücklegt das man dadurch spart kann man sich noch einen Drucker kaufen.

Druckerzubehör bietet glaube ich sogar eine Garantie an, und bringt den Drucker wieder i.o falls es Probleme gibt, habe mir das aber noch nicht genau Durchgelesen MFG:)

Zuletzt bearbeitet:
Heiko1984 schrieb:
MAn hört halt viel das die Billigtinte die Druckköpfe kaputt macht. :-(

Klar wird das gesagt, stimmt aber nicht, ich meine wer sowas sagt ist doch klar oder? Dir Hersteller selber.

Ich habe einen Brother DCP-165C und ich habe heute nochmal den Ausdruck gemacht um zu sehen wieviele Blätter isch schon in schwarz weiss und farbe gedruckt habe.

Insgesammt 10578 Schwarz Druck und dazu kommen 3546 Farbdruck. Da meine Freundin Lehrerin ist, muss sie vieles Ausdrucken. Ich kaufe immer die billigsten Patronen bei Amazon und co. und da waren bestimmt 6 verschiedene Firmen dabei, und mein Drucker Druck immer noch sauber und zuverlässig. Von wegen Druck Kopf kaputt machen lol

Florian26 schrieb:
Klar wird das gesagt, stimmt aber nicht, ich meine wer sowas sagt ist doch klar oder? Dir Hersteller selber.

Viele Kundenbewertungen gerade bei Amazon und der Bucht. Konnte bis jetzt noch keinen Test finden wo die Billigtinte mal getestet wurde.

Ja das stimmt, aber ich halte es einfach für ein gerrücht.

Ich drucke seit dem ich drucke in meinem Leben nur mit Billig Patronen, bin doch net verrückt, weil wenn ich mir so manche Hersteller anschaue, ist es billiger den Drucker nach Leeren patronen erneut zu kaufen weil der Satz Patronen d.h. schwarz + Farbe, meistens auf 60 - 120 Euro kommen. :) das nenne ich lol

Also wie gesagt kauf dir die billigen und gut ist.
Wenn ich überlege was für ein geld ich ausgegeben hätte für die >10000 Schwarzdrucke und >3000 Farbdrücke, wäre ich jetzt arm ^^

Und vorallem wenn man die billigen hat, denkt man sich einfach wenn man mal ausversehen 2x auf drucken gegangen ist und der dann 30 Blätter umsonst gedruckt hat "Shit happens" kostet mich ja fast nicht :D

Bei richtig Teueren Patronen ist es manchmal ärgerlich besonders wenn man einen großen Script 2x druckt :D

p.s. über den Hersteller habe ich schon öffters bestellt

http://www.amazon.de/pripa-kompatib...FU6E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1291738124&sr=8-2

ist nicht der billigste aber wenns schnell gehen muss optimal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt wenn schnell welche Brauchst, Bestell über Amazon bei Pripa, den link von oben, gut heute ist es schon zu spät das sie was rausschicken, aber normalerweise wenn man morgens 8 Uhr bestellt hat man die am nächsten Tag schon :)

Wenn du noch drauf warten kannst, schauste bei ebay, oder bei Amazon oder www.guenstiger.de und co

Ich war am Anfangs auch skeptisch und stand vor der selben frage, mittlerweile bin ich froh, denn ich habe ein unmengen geld gespart :)

Zurück
Oben