Empfehlenswerte Grafikkarte für Medion PC

DPaddy

Newbie
Hallo,
vorweg erstmal, ich habe vor 3 Jahren mit den Medion Akoya E2305 D Computer von Aldi gekauft.
Jetzt hat aber leider die Grafikkarte ( AMD Radeon™ HD6670 ) den Geist aufgegeben und ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Da es aber wirklich extrem viele Grafikkarten gibt und ich wenig Ahnung habe, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt die richtige Grafikkarte zu kaufen. Erst habe ich überlegt, die gleiche Grafikkarte noch einmal neu zu kaufen, aber ich glaube, dass ich mittlerweile für das Geld auch eine bessere kriegen kann.

Ich möchte nicht mehr als 110-115 Euro ausgegeben, und es wäre schön, wenn ich kein neues Netzteil oder andere Sachen dafür brauchen würde, sondern alles so lassen kann. Ein HDMI Ausgang wäre auch wünschenswert.

Welche ich bereits im Netz entdeckt habe und welche auch gut sein soll, ist die AMD Radeon R7 260X in 1GB und 2 GB
Ist diese empfehlenswert, oder würdet ihr mir andere empfehlen ?

Vielen lieben Dank für eure Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
750 ti
Weniger Verbrauch als die 260X und brauch keinen extra Stromanschluss. Leistung sollte dennoch gleich/etwas besser sein

Zuletzt bearbeitet:
Geforce GTX 750 Ti.

fertig kisten arbeiten meist am limit.
NT austattung sehr mager, wenn du eine GPU findest die gleichviel leistung braucht wie die alte kanns es als zwischenlösung drin lassen dennoch ist es ratsam das NT mit auszutauschen.
ansonsten sollte eig das passen, musst halt nur hoffen das das Bios die GPU richtig erkennt, die fertig kisten haben meist abgespeckte MB's die ebenfalls eine magere austattung haben.
evtl. herausfinden wie das MB genau heißt und ein bios update drauf packen, damit sollte es dann klappen.

Hallo, hatte in der Aufregung ganz vergessen zu schreiben, was ich machen möchte.
Ich spiele öfters mal Spiele wie Sims 3, Online Rollenspiele, Simulationen.

Einbau in Medion PC´s meist kein Problem.
Meist ist das Netzteil das Problem - keine GK Anschlüsse und etwas knapp von der Stärke.

Entweder neu eine GTX 750, diese ist besonders sparsam oder eine AMD R7 260(x)
Ich würde aber eine gebrauchte Karte kaufen z.b wieder eine HD 6670 wenn dir die Leistung gereicht hat oder etwas Stärkeres wie eine HD 7750/7770. dann bleiben noch ein paar Euro übrig für sinnvolle Sachen.

Nimm ne AMD Karte, die bringen derzeit die meiste Leistung fuer ihren Preis. Am Besten die R9 260X.

Intelio schrieb:
kann man in medion pcs andere teile einbauen? gabs da nicht mal sowas wie ne sperre?

Ist mir nicht bekannt - das sind normale PCs, mit ein paar Einschränkungen in den Bios-Optionen.

Ist das dieses Modell - http://aldi.medion.com/md8360/sued/?refPage=aldi#ausstattung_anker? Also i3 2100, 4 GB Ram?

Mach mal Angaben zum Netzteil. Medion PCs haben, soweit ich weiß, recht akzeptable FSP-Netzteile verbaut. Bei ausreichender Leistung kann man auch mit Adaptern arbeiten - falls kein 6-pin PCIe Anschluss vorhanden ist. Den braucht man z.B. bei einer R7 260X (oder 5770 / 7770) .

Aber eigentlich ist eine GTX 750 (Ti) ne gute Wahl - einfach eine ohne extra Stromanschlüsse aussuchen.

Danke erstmal für eure Antworten. Finde es gut, dass die meisten sich einig sind und zur GTX 750 TI tendieren.
Jetzt habe ich auf Amazon mehrere Hersteller gefunden ( ASUS,MSI,Palit etc.) gefunden.
Ist es egal, welche ich kaufe oder gibt es bessere/schlechtere ?
Und brauch ich dann noch irgend einen Adapter oder kann ich sie einfach so einbauen ?
Vielen Dank :)

@Palitore : Genau das ist der Rechner, wegen dem Netzteil schau ich gleich Mal und melde mich dann wieder.

Ich würde sagen, such dir hier eine raus. Wie schon erwähnt solltest du darauf achten, dass die Karte keine externe Stromversorgung braucht. Dann kannst du die Karte auch einfach nehmen und einbauen, fertig ;)

LG LilaMicra

Das Netzteil würde über Adapter eine PCIe GK mit Stromanschluss unterstützen.
lt. dieser Bewertung würde ich mit externem Stromanschluss empfehlen.
Ich würde diese empfehlen.

Zurück
Oben