Empfehlenswerte Kühler für EVGA GeForce GTX 570 HD

Kein referenzdesign, daher: Viel Soass beim Ausprobieren^^

EDIT: Für das Geld kriegst du schon fast eine GTX580 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht unbedingt vor, diese Karte zu kaufen. Hat mich nur interessiert. Bin auf der Suche nach einer leistungsfähigen Nvidiakarte mit viel Vram für Texturmods etc. Aber solang es keine im Referenzdesigne bzw. mit einem leisen Kühler gibt, lass ich es.

Die 560ti sind durch die Bank hin leise, einige sogar extrem leise. ansonsten nimm halt das Referenzdesign und bau da für 50€ nen ordentlichen Kühler drauf.

Ja, hab ich mir auch schon überlegt. Die Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom wär dann wohl meine erste Wahl. Weiß nur nicht, ob die z. B. für GTA 4 + Mods + AA reicht. Ein Modell mit Referenzkühler und 2GB gibts im Moment leider nicht.

Das hab ich mir gedacht. Mal schaun, was ich machen werde, danke :)

Nunja, Spar dir das Geld für die Phantom - finde sie abartig laut für ein Custom design.
Wird bald rausfliegen und eine GTX 570 mit einem Alpenföhn Peter wird kommen ;). <- überigens eine sehr leise Sache.

Für die HD gibts eigentlich kaum "Custom" kühler.

Ich seh schon, die ideale Grafikkarte gibts für mich im Moment nicht. Sollte vielleich dazu sagen, dass im Moment eine Radeon HD5870 ihren Dienst in meinem PC verrichtet. Super Karte, nur leider zickt sie hier und da, z. B. in GTA 4.

Die Kombination aus GTX570 und Alpenföhn Peter ist natürlich toll, aber klappt wohl nicht mit den 2,5 GB Modellen.

BelaC schrieb:
Die Kombination aus GTX570 und Alpenföhn Peter ist natürlich toll, aber klappt wohl nicht mit den 2,5 GB Modellen.

Ja ausgerechnet, so wollte ich´s mir auch zusammenstellen.
Aber EVGA muss ja unbedingt nicht das Referenzmodell hernehmen :rolleyes:

@ Shaav
Die 560ti sind durch die Bank hin leise, einige sogar extrem leise. ansonsten nimm halt das Referenzdesign und bau da für 50€ nen ordentlichen Kühler drauf.
Richtig wäre: "die 560ti sind durch die Bank laut (bis auf wenige Ausnahmen). Kauf das Referenzdesign, das ist mal richtig gelungen und sehr leise!"
https://www.computerbase.de/2011-06/19-directx-11-grafikkarten-im-test/7/#abschnitt_kuehlung
https://www.computerbase.de/2011-05/test-nvidia-geforce-gtx-560/10/#abschnitt_kuehlung

OMG! Ich hätte ja nicht gedacht, dass eine Twin Frozer sogar lauter ist. Abartig!
Danke für die Korrektur.

Naja,die leiseste GTX560Ti ist die

Point of View GTX560Ti 3 Fan Charged.

Eine leisere Out of the Box Lösung gibt es nicht!

Für Full HD mit ein wenig AA reichen die GTX560Ti auch noch aus,nur wenn dann noch Texturmods kommen,bricht die Karte beim VRam ein.

Daher empfehle ich dir eine HD6950.Wenns mehr Rohleistung sein darf,dann eine HD6970

Du möchtest von einer 5870 auf eine Ti?
Das wäre kein Vorwärtsgang.
Somal es verschwendete Euronen sind.

Meine GTX 560ti Phantom hatte jeden erdenklichen Fehler, den ich so kenne.
Erwarte nicht zu viel von ihr im 2GB Design.
Somal der Preis nicht gerechtfertigt ist zu mind in meinen Augen.

Die Phantom als GTX 570 ist ne andere liga.
Die Phantom als GXT 560ti, dort ist der Kühler naja sagen wir mal ohne Worte.
Wenn dann würde ich mir ne richtige ti kaufen, obwohl sie nicht meine erste wahl wäre.
Gerade jetzt nicht mehr, wo die next Gen langsam ins laufen kommt.

Zurück
Oben