Empfehlenswerte VPN Provider für OpenVPN (auf einem Pi)

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.624
Ich habe einen Pi 3b auf dem Adguard und ein DHCP Server läuft. Meine Idee war jetzt, dass ich den auch als Gateway benutze und eine VPN-Verbindung zu einem Provider aufbaue damit alle Geräte im Netz über diesen Tunnel kommunizieren. Ich kenne aus der Werbung natürlich Anbieter wie NordVPN etc. aber erlauben und unterstützen die so etwas überhaupt? Normalerweise denke ich, ist die Lizenz ja für einen Rechner und man benötigt eine Software vom VPN Anbieter - oder unterstützen alle OpenVPN Configurationen?

Es wäre halt cool wenn ich auch das Ausgangs-Gateway des Providers irgendwie auf dem Pi (vielleicht über Web-Oberfläche) konfigurieren könnte. Gibt es da schon etwas vorgefertigtes? Ich habe ein paar Tutorials entdeckt in denen wird halt erklärt wie ich OpenVPN installiere und starte - das ist nun kein Hexenwerk :)

Und last but not least - im Home Office habe ich noch einen Rechner von meinem Arbeitgeber auf dem AnyConnect läuft. Das sollte eigentlich keine Probleme geben, oder? Dem ist es ja egal von welcher IP aus ich mich verbinde, ob der IP von meinem Provider oder eben vom VPN Gateway.
 
Falc410 schrieb:
oder unterstützen alle OpenVPN Configurationen
nur die, die selbst openVPN nutzen.
Eine suche hat ergeben, dass NordVPN dir auch config files fuer den klassischen OpenVPN Client unterstuetzt.

Was willst du denn dadurch erreichen, einen tunnelzu einem kommerziellen provider zu nutzen?
 
Was erhoffst du dir dadurch? Das einzige,w as du erreichst, ist das nicht mehr dein provider sammeln kann, wo hin du surfst, sondern der VPN abieter. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
nur die, die selbst openVPN nutzen.
Ja und meine Hoffnung war, dass mir hier ein paar empfohlen werden können.

Ich bräuchte die Möglichkeit über verschiedene Gateways zu gehen (also verschiedene Länder).
 
Funktioniert mit jedem Anbieter, der OpenVPN oder Wireguard unterstützt und nicht eigenes proprietäres Zeug (bei dem am Ende auch nur wieder openvpn o.ä. drunter läuft^^) verwendet.

Falc410 schrieb:
meine Hoffnung war, dass mir hier ein paar empfohlen werden können.
Naja... gefühlt kannst jeden Anbieter nehmen der dir vom Preis und den angebotenen Endpunkten zusagt. Empfehlungen sind Einzelmeinungen, nette Anekdoten aber statistisch irrelevant ob ein Anbieter jetzt 'gut' oder 'schlecht' ist, oder?
 
Zurück
Oben