empfehlenswerter Händler für Komplett PCs

DerBaer

Cadet 4th Year
Bisher habe ich für meine Bekannten, Arbeitskollegen und natürlich mich selbst PCs zusammengestellt, wofür mir in Zukunft aus verschiedenen Gründen die Zeit fehlt.

Nun bin auch auf der Suche nach Händlern/Anbietern die hochqualitative Komplettrechner mit Konfigurationsmöglichkeit anbieten. Mir fehlt da jede Erfahrung, da ich die Fertigrechner immer kategorisch abgelehnt habe.

Ich brauche einfach eine Adresse, die ich guten Gewissens nennen kann. Den Support werde weiterhin ich leisten, also sollten einem nicht gleich beim ersten Blick auf und in das Gehäuse die Tränen kommen.

Wunschkriterien:
  • möglichst ein paar Grundmodelle zur Auswahl, damit auch jemand unerfahrenes durchblickt
  • kein Dell, HP, usw., sondern Standardkomponenten und aufrüstfreundlich
  • hochwertige Verarbeitung
  • angemessene Preise

Wer hat eine passende Adresse für mich?

Bitte nur aus eigener Erfahrung berichten, nichts vom Hörensagen.

Meinst Du jetzt komplette PCs oder Anbieter mit Konfigurator wie z.B. Hardwareversand.de?

Hardwareversand.de, Teile auswählen und für 20€ zusammenbauen lassen.

Ich habe bislang mehrere PCs bei www.greycomputer.de (sowohl Office wie auch Gamer-PC) gekauft.
Die haben von Office bis OC Gamer Modelle eine ziemlich gute Auswahl, auch zum Selbstkonfigurieren. Bei Garantiefällen sind sie auch ganz gut.

Grüße

Gibt keine guten Fertigsysteme... lass dir hier eins für den Händler "Hardwareversand.de" zusammenstellen.
Denn der baut die gekauft Hardware für nen Appel und Ei auch gleich zusammen...
Einziges Problem ist der CPU Kühler, denn der darf nicht mehr als 500g wiegen, sonst bekommst du ihn separat dazu geliefert.

Moselbär schrieb:
Meinst Du jetzt komplette PCs oder Anbieter mit Konfigurator wie z.B. Hardwareversand.de?
Eigentlich eher komplette PCs, die man dann noch ein wenig anpassen kann. Bei Hardwareversand wäre ja für jemand unerfahrenes schon wieder zu viel Auswahl.

Tresenschlampe schrieb:
Gibt keine guten Fertigsysteme... lass dir hier eins für den Händler "Hardwareversand.de" zusammenstellen.
Denn der baut die gekauft Hardware für nen Appel und Ei auch gleich zusammen...
Einziges Problem ist der CPU Kühler, denn der darf nicht mehr als 500g wiegen, sonst bekommst du ihn separat dazu geliefert.
Ich habe es schon fast befürchtet. Naiv wie ich bin habe ich mir einen Händler erhofft, der Selbstbaucharme versprüht (mit Abstrichen) und auch für Nicht-Profis geeignet ist.

Machen die das sauber und ordentlich? Dann würde ich mir wenigstens den Zusammenbau ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt zwar bei fertig PCs Leistung jedoch nur mit einem deutlichen Aufpreis auf diese kleine Mehrleistung. Daher würd ich das schon erwähnte machen. selber die Komponenten aussuchen und zusammen bauen lassen. Hat den Vorteil man kann selber Schwerpunkte setzen. Bei den Fertigsystemen will der verkäufer halt einfach auch was verdienen weshalb zum selber bauen meistens deutlich günstiger ist.

Naja als unerfahrener nimmt man einfach den Idealen Gaming/Office PC Forumpost und kopiert da fröhlich raus, fertig!

Ich habe es mir ja so vorgestellt, dass mich jemand um Beratung bittet, ich ihm ein paar empfehlenswerte Eckdaten inkl. Händler nenne, er dann selbst bestellt und einen ordentlichen Rechner bekommt.

Schade, dass es scheinbar keinen Händler gibt, der hochwertige und begrenzt konfigurierbare Rechner zu vertretbaren Preisen verkauft.

BigO schrieb:
Man bekommt zwar bei fertig PCs Leistung jedoch nur mit einem deutlichen Aufpreis auf diese kleine Mehrleistung. Daher würd ich das schon erwähnte machen. selber die Komponenten aussuchen und zusammen bauen lassen. Hat den Vorteil man kann selber Schwerpunkte setzen. Bei den Fertigsystemen will der verkäufer halt einfach auch was verdienen weshalb zum selber bauen meistens deutlich günstiger ist.
Das weiß ich ja alles, aber ich habe mir erhofft, dass es da irgendeinen Geheimtipp gibt, der annehmbare Rechner verkauft ohne dass ein Profi (dazu zähle ich mich :) ) bei deren Anblick Kopfschmerzen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Four. So in der Art stelle ich mir das vor.

Wirkt auf den ersten Blick seriös und professionell.

Hast du da schon mal was bestellt?

Das gefällt mir schon mal ganz gut. Natürlich könnte man es selbst billiger und besser bauen, aber das soll ja hier genau aus Zeitmangel vermieden werden.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Adressen, ansonsten werde ich da wohl mal bestellen. Die Interessenten stehen schon wieder Schlange bei mir. :( Gaming ist aber diesmal kein Kriterium.

Ich werde meine Erfahrungen natürlich hier posten.
Ergänzung ()

Elcaro schrieb:
Ich habe bislang mehrere PCs bei greycomputer.de (sowohl Office wie auch Gamer-PC) gekauft.
Die haben von Office bis OC Gamer Modelle eine ziemlich gute Auswahl, auch zum Selbstkonfigurieren. Bei Garantiefällen sind sie auch ganz gut.

Grüße
Ups, das hab ich vorhin übersehen. Sieht auch ganz gut aus. Vielen Dank für den Link.

Jetzt hab ich ja schon mal zwei Adressen beisammen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann nutz doch den zusammenbau von Hardwareversand... im schlimmsten Fall musst du nur den Kühler, nachträglich verbauen oder auf ein leichtes Model ausweichen, welches ja bei nicht K CPU's vollkommen ausreicht.

Mach mir mal den gefallen und sag mir mal was für ein System zu welchem Budget gesucht wird... dann mach ich nen Hardwareversand Warenkorb fertig :)

www.nenotec.de

Habe mittlerweile den 3. Rechner von der Firma.

Absolut sauber zusammengebaut - auch mit richtigem Kühler -, unhörbar, halt nicht ganz billig. Die Tresenschlampe hat wahrscheinlich noch nie was von denen gehört. ;-)

Zurück
Oben