Empfehlung 5m USB Verlängerung

JanK93

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
95
Hallo zusammen,

ich möchte ein Audio DSP (miniDSP Flex, im Prinzip eine USB Soundkarte) mit dem PC verbinden., das Problem ist das das Gerät ca. 6m vom PC entfernt steht. Ich habe es erstmal mit einem 7,5m USB-B Kabel versucht, die Verbindung bricht immer wieder ab. Ein billiger USB 3.2 Extender von Amazon (5m + 2m Kabel) funktioniert garnicht, das Gerät wird im Gerätemanager nicht angezeigt. Stecke ich einen Anker USB Hub + 2m Kabel zusammen läuft alles Problemlos, der ist aber für was anderes gedacht.

Könnt ihr mir einen USB Extender empfehlen der etwas taugt?

Vielen Dank!

Gruß Jan
 
JanK93 schrieb:
Stecke ich einen Anker USB Hub + 2m Kabel zusammen läuft alles Problemlos, der ist aber für was anderes gedacht.
Einfach einen zweiten kaufen. Da weißt du ja schon, dass es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Ich hatte mal eine 15m USB Verlängerung im Einsatz, bei der das über Glasfaser lief.

Eine Optische USB Verlängerung.

Ansonsten halt eine aktive Verlängerung mit Netzteil.

Sowas: https://amzn.eu/d/aVaCckn

Edit: Der MinDSP scheint einen optischen Toslink Eingang zu haben. Vielleicht damit arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein zweiter Hub klappt leider nicht, die Kabel liegen in Kabelkanälen und da ist kein Platz dafür. Für die Lösung gerade liegt ein Kabel quer durchs Zimmer, nicht so toll.

Die Optischen Kabel sind ziemlich teuer, so eine aktive Verlängerung habe ich ja schon versucht und die funktioniert überhaupt nicht. Sicher gibt es da auch unterschiede, habt ihr Empfehlungen? Es gibt auch Extender die mit RJ45 Steckern arbeiten, taugen die was?

Edit: Meine Verlängerung ist ähnlich aufgebaut nur ohne extra Netzteil, hab bedenken das das läuft.
Die DSP Funktion kann man eh nur über USB einstellen, brauche also zwingend eine stabile USB Verbindung. Beide S/PDIF Eingänge sind belegt (PS5 & Mediaplayer)
 
Zuletzt bearbeitet:
S/PDIF Koax geht >10m, das bietet das MB aber nicht. (Asus ROG Strix B550 F-Gaming WiFi)
Das kann nur Toslink, so war es bisher angeschlossen bevor ich den DSP hatte. (7.5m hat ohne Probleme funktioniert) Nur braucht der DSP eben sowieso die USB Verbindung für die Programmierung, ich komme nicht um USB.
 
Zurück
Oben