Empfehlung? 80GB Festplatte

Nico 77

Lt. Commander
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte. Vielleicht hat jemand ein paar Empfehlungen für mich?
Wichtig ist eine sehr schnelle Zugriffszeit und 7200rpm muss sie haben.

Also da kann ich eigentlich nur Seagate empfehlen die ist superschnell und nich zu hören,habe sie selber sie hat auch 7200rpm und ist vom Preis her sehr günstig.

Hi!
Also ich würde Dir die WD 800BB ans Herz legen.Is echt ne gute Pladde.Ich verwende sie sellber,und bin sehr zufrieden damit.
Die Seagate machen doch Probleme wenn man sie im Raid verwenden will, oder ham die das Prob schon gelöst?

MfG X-Man

WD Caviar® 7200 RPM EIDE-Festplatten von Western Digital liefern überragende Leistung für neuartige Desktop-PCs. Unsere neuesten Festplatten erzielen Speicherbereichsdichten von Weltklasse und verfügen über eine breite Palette von Kapazitäten zur Speicherung von Internet-Downloads, Musik- und Videodateien. WD Caviar® 7200 RPM-Festplatten bieten Ultra ATA/100- und Ultra ATA/66-Schnittstellen, niedrige Zugriffszeiten und Datenübertragungsraten von bis zu 100 MB/s. All dies ermöglicht ein außerordentlich schnelles Datenvermittlungssystem. Zum Schutz Ihrer Daten sind die Festplatten mit der Data Lifeguard™-Funktion ausgerüstet, der exklusiven Kombination aus Hardware-Funktionen und Software-Dienstprogrammen von Western Digital.

Kategorie Western Digital IDE
Hersteller Western Digital

Produkteigenschaften
Umdrehung 7200 U/Min
Formfaktor 3.5 Zoll
Kapazität 80 GB
Anschluss IDE
Zugriffszeit 8.9 ms
Puffer 2 MB
Protokoll U/DMA 100

Weitere Informationen
Leistung von Festplatten mit 7200 RPM
Die um 33% höheren Umdrehungsgeschwindigkeiten haben eine Reduzierung der Latenz um 43% zur Folge. Diese Leistungsverstärkung führt zu einer merklichen Verkürzung der Antwortzeiten, so dass zwischen Mausklick und Reaktion kaum noch eine Verzögerung zu bemerken ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke für die zahlreichen Antworten! Werde mal schauen welche das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet. Wahrscheinlich wirds WD 800JB SE wegen den 8MB Datenpuffer. Mal schauen wie´s bei Seagate aussieht, hab nämlich bei meiner sehr zu friedenen Fujitsu(gibts leider nicht mit mehr als 40GB) halt die geringen 2MB Datenpuffer zu bemängeln, was sich längerem arbeiten mit Windows doch bemerkbar macht.

Danke!:D

Zuletzt bearbeitet:
ich selbst hab die 40er Barracuda IV von Seagate!
hatte aber letztens die neue WD1200JB (mit 8MB cache) von meinem kumpel drin und konnte schön einen vergleich ziehen!

-> die WD ist im vergleich zur Barra IV auch sehr leise
-> die WD ist auf jeden fall kühler, sollte aber trotzdem gekühlt werden bzw. im luftstrom sitzen...
-> die WD ist auf jeden fall flotter als die Barra IV UND auch RAID-fähig (im gegensatz zur Barra IV)

meine nächste HDD wird die WD800JB!!!

Original erstellt von Detonator

-> die WD ist auf jeden fall flotter als die Barra IV UND auch RAID-fähig (im gegensatz zur Barra IV)

meine nächste HDD wird die WD800JB!!!

Na das sollte sie auch sein, denn sie hat ja auch eine viel höhere Datendichte ;)

Zurück
Oben