[ Empfehlung ] "Acer S242HLCBID" oder "Asus VN247H"

Albatou

Cadet 4th Year
Edit: Tut mir leid habe jetzt gerade erst gesehen, das es wohl einen extra Thread dafür gibt.

Guten Abend,
ich kann mich nicht entscheiden, welchen von den beiden Monitoren ich nehmen soll.
Vllt. kann mir ja einer von Euch sagen, welcher von denen "besser" ist.

Ich spiele hauptsächlich Spiele wie WoW, Ragnarok Online, Minecraft, ToS, Rust, LoL usw.

Edit: 150€ sollte ca der Preis sein ( wenn andere Vorschläge gemacht werden sollten )

Acer-S242HLCBID
---
Asus VN247H

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
In wie fern bessere Bildqualität ? Wollte eigtl in der Richtung von 150€ bleiben.

WIe sieht das aus mit den Reaktionzeiten? Merkt man 4-5ms ? Die Acer/Asus machen ja dick "Werbung" mit 1-2ms und im gebiet Monitor habe ich leider recht wenig AHnung. Ist ein IPS Panel immer zu empfehlen? ( bzw wo liegen da die Unterschiede zwischen TN / IPS )
Spiele auch ab und an Shooter und Reaktions schnelle SPiele.

Merke: Die Herstellerangaben der Reaktionszeiten in ms sind lediglich die Latzen beim Wechsel zwischen Schwarz zu Weiß(bzw. grau zu grau). Die für Spieler relevante Reaktionszeit wird nie angegeben. Die muss man dann bei prad.de nachlesen. Dort wird sie gemessen. Bei meinem Monitor steht 2ms drauf, aber ich weiß, dass es mit RTA auf Stufe 2 ganze 12ms sind. Zwölf Millisekunden. Darüber hinaus spielen noch andere Dinge eine Rolle, die ein erhebliches Inputlag sowie Schlieren auslösen können.

Bei 150€ kannst Du leider nicht viel erwarten. Da würde ich lieber ein Demogerät nehmen.

Reaktionszeiten Bsp.:
http://www.tomshardware.de/22-Zoll-Samsung-Asus-Fujitsu-Siemens-Iiyama,testberichte-240187-13.html

Zuletzt bearbeitet:
Besten dank für dier Erklärung! :D
Ja ich erwarte auch bei 150€ nicht viel, war leider nur ein wenig überfordert da ich mich zwischen 2 Geräten entscheiden wollte aber direkt wieder 2 andere Gepostet wurden ohne eine erklärung :/
Ich zocke ( bitte nicht lachen/steinigen ) auf einen Uralt-19"-4:3-TfT-Monitor ( hat bis jetzt immer ausgereicht )

Deswegen ist jeder wechsel ein Upgrade ;)

@bttn: Hättest du den eine 150€(+/-)-24" Empfehlung?

Ein IPS Panel ist generell "besser", was Farben und Dynamik/Kontrastumfang angeht. Generell sind TN Panels aber schneller und haben ein geringeres Inputlag. Wer viel aktiv Shooter spielt, wird das merken. Dem Gelegenheitsspieler ist es egal. Der merkt das nicht. Kein Gefühl dafür. Begrenzte Wahrnehmung :)

Ich kenne keine 150€ Empfehlung. Würde mir da Zeit lassen und auf ein Angebot warten.
Tests lesen: http://www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-lg-24mb56hq-b-teil11.html#Fazit

Zurück
Oben