Empfehlung Anbieter in einem nicht so gut ausgebauten DSL Gebiet

t4mm3r

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.496
Hallo ich bin momentan noch bei Vodafone, am 14.10.2011 wird jedoch der Anschluß komplett abgeschaltet.
Nun frage ich mich welcher Anbieter in Frage kommt, der günstig eine mit bis zu 16000 kbits Bandbreite anbietet.
Theoretisch kann ich so mit 10000kbits bis 12000 kbits rechnen oder evtl weniger.

Bei der Telekom bekomme ich bestimmt nur 3072kbits wegen der hohen Dämpfung von 35dB+

Alice geht nicht, und o2 ist ja Alice geworden.

1und1 wäre auch ne Möglichkeit jedoch muss man 50€ für ein Modem zahlen was ich eh nicht brauchen werde dazu die Bereitstellungsgebühr.

Was ist mit Congstar? Mir ist klar das eine Regional-Zuschlag kommt weil DSL nicht so gut ausgebaut ist.

Ich suche einen Anbieter bei dem man kein Modem kaufen muss, ich will auch erstmal keine 24 Monate an einem Vertrag gebunden sein.

Kabel und LTE sind bei mir technisch nicht möglich.

Wäre über Tipps dankbar
 
Dann nimm Congstar. Die gehören zur Telekom und sind eigentlich auch servicemäßig ganz in Ordnung.
 
wie schaltet congster im vergleich? ich möchte halt die maximal bandbreite raus holen soviel wieviel halt geht, ich möchte nicht gedrosselt werden wie es zB bei Telekom der Fall ist, und RAM ist ja Port abhängig
Ergänzung ()

Call & Surf Comfort IP

Verfügbare Bandbreite:
DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s)

ist verfügbar


bei Vodafone bekomme ich 6000 kbit/s ohne Probleme mit 14dB Noise Margin im downstream


meint ihr congstart schaltet bei mir auch nur 3072 kbit/s ?
 
was möchtest du damit sagen, das somit die chancen doch bestehen mehr als 6mbit zu bekommen?
 
hallo leute ich wollte nun bestellen bei congstar, jedoch bin ich etwas am grübeln
zB Bitte wählen Sie Ihren jetzigen Telefonanschluss aus:
Kein Anschluss vorhanden
oder
Anschluss der deutschen Telekom

Ich bin ja momentan bei Vodafone...

Ich möchte Rufnummermitnahme und keine neue Telefonnummer

kann mich jemand aufklären?

Für Ihren Anschluss beauftragen wir die Deutsche Telekom AG. Die anteiligen Kosten für den notwendigen Techniker-Einsatz betragen für Sie einmalig 29,99 €.
 
Beste Lösung: Via Hotline bestellen. :-)

Ich tippe aber mal auf Anschluss der deutschen Telekom. Entweder du hast gar keinen Anschluss installiert oder bist am Netz der deutschen Telekom angeschlossen.

Rufnummern kannst du normal bei jedem Provider mitnehmen.

Es kann vorkommen, dass die Telekom dich auf einen anderen Port, etc. legen muss. Dabei entstehen dann wohl die Kosten. (Evtl. auch nur, falls ein Anschluss bei dir installiert werden muss. Da du aber einen hast, kann es sein, dass es dich nichts kostet).

Ruf einfach mal die Hotline an. Die Ergebnisse kannst du dann bitte hier posten.

Ich selber bin mit der Telekom sehr zufrieden. Habe meine feste Leistung, bei Problemen wird mir geholfen (Wenn ich den richtigen Gesprächspartner am Telefon habe) und habe bis jetzt zum Glück noch keine Ausfälle gehabt (Bin schon mehrere Jahre Telekomkunde).

Welchen Provider du wählst, musst du aber selber wissen. Lass auf jeden Fall die Finger von 1&1. Damit hast du nur Probleme!

LG!
 
Hmm, deine Leitung wird abgeschaltet? Warum bleibst Du nicht bei Vodafone?
Also wenn alle Anbieter auf dei TK Leitung schalten ist es doch gehuppt wie gesprungen...die Bandbreite wird nicht größer egal bei welchem Anbieter..bei den meisßten heisst es deswegen ja auch "bis zu 16k" und nicht "16k". Hattest Du denn bei Vodafone die vollen 16k?
Warum rufst Du nicht einfach dort an? Meist können solche Fragen für die Du hier im Forum keine konkrete Antwort erwarten kannst (wir sind weder congstar Mitarbeiter, noch können wir deine Leitung durchmessen) dort recht schnell geklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten

ich hatte in der vergangenheit sehr starke probleme mit vodafone (telefongeräusche, internetstörungen) das kuriose ist halt das vodafone die Störungen vor ca 2-3 Monaten komplett beseitigt hat und die Qualität wieder hervoragend ist, jedoch habe ich schon Mai schriftlich gekündigt

Ich wollte einfach ein anderen Anbieter testen, da ich mich nicht nochmal 24 Monate binden wollte

Chatauszug bei congstar
Nicht angegeben (16:11): Anfrage aus Kontaktformular Nicht angegeben
(16:11): Guten Tag Ralph Klein
(16:11): Guten Tag, mein Name ist Ralph Klein, was kann ich für Sie tun? Nicht angegeben
(16:11): hallo ich wollte bei Ihnen DSL bestellen Nicht angegeben
(16:11): congstar komplett 2 Nicht angegeben
(16:12): momentan bin ich bei Vodafone und bin etwas unsicher was die Bestellung angeht Nicht angegeben
(16:12): Kein Anschluss vorhanden oder Anschluss der deutschen Telekom Nicht angegeben
(16:12): können Sie mir sagen was ich da auswählen kann ? Ralph Klein
(16:14): In diesem Fall geben Sie bitte an, dass kein Anschluss vorhanden ist, da sich der bestehende Anschluss nur auf einen genutzten Telekomanschluss bezieht Nicht angegeben
(16:14): ich möchte kein neuen Anschluß einrichten lassen, sondern ne Rufnummermitnahme Nicht angegeben
(16:15): okay Nicht angegeben
(16:15): denn ich muss Vormieter etc angeben, da wir aber ein EinFamilien Haus sind ist das etwas verwirrend Ralph Klein
(16:16): Eine Rufnummernmitnahme ist nur mit einer Telekomrufnummer möglich, bei einer Vodafonenummer ist dies leider nicht der Fall Nicht angegeben
(16:18): wir waren ja zuvor bei der Telekom und hatten die Rufnummer übernommen, meinen Sie da kann man noch was machen ? Ich möchte ungern zu einem anderen Anbieter nur wegen der Rufnummer Ralph Klein
(16:20): Durch den Wechsel zu Vodafone wurde die Rufnummer durch die Telekom freigegeben und von Vodafone übernommen. In diesem Fall ist die Übernahme der Rufnummer leider nicht möglich. Nur bei einbem bestehenden Telekomanschluss ist dies möglich Nicht angegeben
(16:23): okay vielen Dank für Ihre Auskunft

Was kann ich nun tun um keine neue Rufnummer zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zieh doch einfach die Kündigung bei Vodafone zurück. Gerade bei einer grenzwertigen Leitung würde ich dieses Riskio nicht eingehen
 
was habe ich noch für Möglichkeiten? zu 1und1 ? wie gesagt ich wollte ein anderen anbieter testen.... Alice das selbe Spiel mit Telekom nicht möglich

oder doch einfach zur Telekom und auf RAM später hoffen? solange sind halt 3Mbit wie damals standart


habe mit 1und1 telefoniert: man teilte mir mit das ich die Kündigung zurück ziehen muss und mit Vodafone es so abzuklären, dass ich nach einem Monat eine Freischaltung für die Rufnummer bekomme, was ich ehrlich gesagt nicht kapiere

mit telekom telefoniert: man sagte das es noch möglich ist, da erst am 14.10 der Anschluß abgeschaltet wird

Ich habe nun wirklich ka was ich machen soll.. Vodafone anrufen? was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache nicht zu 1&1?
Das doch auch Schwachsinn ;)...

Wir sind nun schon Jahre lang bei 1&1 ok eig GMX, aber das ja auch schon ewig 1&1 und haben mit denen noch nie Probleme gehabt.

Klar gibts über 1&1 viele negativ Bewertungen im Inet, aber wenn man auf entsprechenden Seiten schaut sehen Telekom und Co nicht besser aus.
 
Hatte auch jahrelang mit 1und1 keine Probleme bin da aber aufgrund höhere Bandbreite zu Unitymedia.
Im Endeffekt dürften alle Reseller (1und1, Vodafone, Alice etc) wohl kaum Unterschied machen
 
ich habe heute um 17uhr eine kontakt email an Vodafone geschrieben, mal schauen was die mir sagen wegen der Rufnummer-Mitnahme

wenn das alles so klappt wie ichs mir vorstelle dann bestelle ich erstmal bei 1und1 und schaue was dann kommt
 
Übrigens die 7390 von 1und1 die es da für 50 € gibt lässt sich normalerweise auch, falls nicht benötigt, mit gutem Gewinn bei ebay verkaufen
 
Wieso schreibt man hier eigentlich postlange Empfehlungen, nur damit Leute wieder auf solche Schrottläden, wie 1&0 hereinfallen.
Es ist doch unfassbar. Wer nach meinem Providertest aus der Signatur immer noch von Alice/1&0 überzeugt ist, bitte.
Dann komm aber hier nicht angekrochen, wenn du Probleme hast. Wir haben dich gewarnt!

PS: Box verkaufen ist nicht, da 1&0 DSL nur via Startcode funktioniert. Der klappt aber nur auf ihren Boxen.
 
Hm komischerweise hat mein 1und1 Zugang auf auf Routern anderer Hersteller problemlos funktioniert. Selbst auf der Fritz Box hab ich nie irgendeinen Startcode eingeben sondern nur die Zugangsdaten benutzt
 
naja so schnell hab ich mich auch noch nicht entschieden, und wenn probleme auftreten woher willst du das denn wissen boarder?
ich hatte ebenfalls mit vodafone große probleme....

mit 1und1 hatte ich damals auch richtig stress beim umzug, ich überlege mir gut was in frage kommt was nicht
 
Du hast ne schlechte Leitung und ich habe Erfahrungen mit 1&0.
Glaub mir, es wird Probleme geben.

Im letzten Post klang es so, als hättest du dich schon für 1&0 entschieden.
 
Zurück
Oben