DerMandelmann
Lieutenant
Erstmal hallo zusammen!
Suche eine Antwort auf meine Audio-Interface-Frage....
Hab mich in vielen Foren umgesehen und auch die Sufo probiert, aber hier solls weniger um allgemeine Kaufempfehlungen gehen, als um genaue Erfahrungen von EUCH mit den Geräten/meinem Anspruch.
Mein Setup bisher:
Schrottiges USB-Mic + Beyerdynamic Custom Studio (80 Ohm) an einem Fiio E10K
-> Mit der Combo KH + Fiio E10k als DAC/KHV bin ich eigentlich super zufrieden, es ist um längen besser als nur Onboard Sound!
Aber ich möchte nun auf ein vernünftiges XLR Micro wechseln und hätte gerne ein Audio-Interface für alles. Das Fiio E10K kann ich gut bei einem Kollegen loswerden, keine Sorge.
Mein Budget dafür soll bei ca 100€ seine Grenzen haben. (paar Euros mehr sind Ok, wenn es sich wirklich lohnt)
-> Soweit so gut, aber dafür gibts doch schon genug Threads in allen Foren dieser Welt?
Nunja, meine Hauptfrage liegt eigentlich hier drin: Welches Audio-Interface kann XLR, ist als DAC/KHV aber mindestens genauso gut wie mein Fiio E10K bisher? Direkte Vergleiche konnte ich bisher nicht finden. Evtl hat ja jemand Erfahrungen?
Derzeit liebäugle ich am meisten mit:
1. Steinberg UR22 Mk2 (kann ich für 80 Euro bekommen!)
2. Steinberg UR12 (kann ich für 50 Euro bekommen!)
3. Focusrite Scarlett 2i2 oder 2i4
(Hier habe ich allerdings schlechtes bezüglich der Treiber gehört...)
Oder habt ihr andere/bessere Vorschläge?
Mir ist wichtig:
- Das Interface soll einen eigenen (Usb-)Treiber verwenden (der von Win10 macht ja öfter mal Probleme..)
- sich für KH mit Impendanz zwischen 80 - 250 Ohm eignen (darüber werde ich mir eh nie etwas holen...)
Ich hoffe hier lassen sich Leute finden die mir helfen können
Danke euch jetzt schonmal!
Suche eine Antwort auf meine Audio-Interface-Frage....
Hab mich in vielen Foren umgesehen und auch die Sufo probiert, aber hier solls weniger um allgemeine Kaufempfehlungen gehen, als um genaue Erfahrungen von EUCH mit den Geräten/meinem Anspruch.
Mein Setup bisher:
Schrottiges USB-Mic + Beyerdynamic Custom Studio (80 Ohm) an einem Fiio E10K
-> Mit der Combo KH + Fiio E10k als DAC/KHV bin ich eigentlich super zufrieden, es ist um längen besser als nur Onboard Sound!
Aber ich möchte nun auf ein vernünftiges XLR Micro wechseln und hätte gerne ein Audio-Interface für alles. Das Fiio E10K kann ich gut bei einem Kollegen loswerden, keine Sorge.
Mein Budget dafür soll bei ca 100€ seine Grenzen haben. (paar Euros mehr sind Ok, wenn es sich wirklich lohnt)
-> Soweit so gut, aber dafür gibts doch schon genug Threads in allen Foren dieser Welt?
Nunja, meine Hauptfrage liegt eigentlich hier drin: Welches Audio-Interface kann XLR, ist als DAC/KHV aber mindestens genauso gut wie mein Fiio E10K bisher? Direkte Vergleiche konnte ich bisher nicht finden. Evtl hat ja jemand Erfahrungen?
Derzeit liebäugle ich am meisten mit:
1. Steinberg UR22 Mk2 (kann ich für 80 Euro bekommen!)
2. Steinberg UR12 (kann ich für 50 Euro bekommen!)
3. Focusrite Scarlett 2i2 oder 2i4
(Hier habe ich allerdings schlechtes bezüglich der Treiber gehört...)
Oder habt ihr andere/bessere Vorschläge?
Mir ist wichtig:
- Das Interface soll einen eigenen (Usb-)Treiber verwenden (der von Win10 macht ja öfter mal Probleme..)
- sich für KH mit Impendanz zwischen 80 - 250 Ohm eignen (darüber werde ich mir eh nie etwas holen...)
Ich hoffe hier lassen sich Leute finden die mir helfen können
Danke euch jetzt schonmal!