Empfehlung Card Reader (intern), allg. Frage zu xD

schrecke1408

Ensign
Hi,

ich suche für meinen Opa einen Card Reader - der am Besten in den 3,5" Schacht kommt.
Er sollte so viele Karten wie möglich lesen können - auf jeden Fall aber xD-Picture Cards.

Ne allg. Frage - die xD ist der Nachfolger der SM soweit ich weiß ... bedeutet das das ein SM-Slot die xD's lesen kann, evtl. mit Adapter (welcher dann bei ner Cam dabei liegen sollte denk ich mal (is ne Olympus))?

Also was sollte man kaufen, welche Marke, etc.

Danke euch

schrecke

ich hab mir den TechSolo TCR-1740 geholt.

Bei meinem alten von Revoltec musste man die Karten in einem ganz besonderen Winkel einführen, sonst hat er sich aus dem System verabschiedet. Der Techsolo ist echt super, und er hat zusätlich einen USB Anschluss.

Intern wird der Techsolo über einen einzigen (doppel) USB Anschluss direkt am Mainboard angeschlossen.

gruß

edit...: sorry schon ma ... bin noch am schauen ob der überhaupt xD lesen kann!!. Auf der Packung steht irgendwie nichts davon :(

edit2: laut Amazon kann er wohl doch xD Karten lesen, auf der Verpackung steht aber weit und breit nichts davon ... leider

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich schon... auf der Packung vom TCR-1740 steht halt

Supports:
Compatible with the SDHC, Compact Flash Type I/II(CF), Microdrive, Secure Digital (SD), miniSD, T-Flash/microSD, MultiMediaCard(MMC), RS-MMC, MMCplus, MMCmobile, MMCmicro, Memory Stick(MS), Memory Stick PRO, Memory Stick Duo, Memory Stick PRO Duo, Memory Stick Micro(M2)(adapter required) Memory Cards.

(ich lese da ja leider nichts von xD oder SM Karten :( )

Zurück
Oben