Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Dockingstation für PC/Notebook.
An die Dockingstation möchte ich folgendes anschließen:
2x Monitor (VGA/DVI/DisplayPort - kein HDMI)
1x Maus
1x Tastatur
1x Netzwerk
PC: Hat ein Gigabyte GA-H97-D3H Mainboard mit aktuellen Chipset / USB Treibern
Notebook: Das neue Dell XPS13
Mein Ziel: Die Dockingstation ist über USB3.0 an den PC angeschlossen. Wenn ich allerdings mal nicht über den PC, sondern über das Notebook arbeiten möchte, will ich "HotSwap"-mäßig einfach das USB3.0 Kabel von meinem PC abstecken und an mein Notebook anstecken und alle Geräte die angeschlossen sind, sollen dann ohne Neustart meines Notebooks direkt funktionieren.
Auf Arbeit haben wir eine Targus (ACP70EU) Docking Station. Die kann allerdings das "HotSwap" überhaupt nicht. Hier muss man z.B. das Notebook, welches man anschließt, einmal komplett neustarten, damit es die Station überhaupt voll erkennt.
Kennt von euch vielleicht jemand eine Dockingstation, die meinen Anforderungen entspricht?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
LG, zäddi
ich bin auf der Suche nach einer Dockingstation für PC/Notebook.
An die Dockingstation möchte ich folgendes anschließen:
2x Monitor (VGA/DVI/DisplayPort - kein HDMI)
1x Maus
1x Tastatur
1x Netzwerk
PC: Hat ein Gigabyte GA-H97-D3H Mainboard mit aktuellen Chipset / USB Treibern
Notebook: Das neue Dell XPS13
Mein Ziel: Die Dockingstation ist über USB3.0 an den PC angeschlossen. Wenn ich allerdings mal nicht über den PC, sondern über das Notebook arbeiten möchte, will ich "HotSwap"-mäßig einfach das USB3.0 Kabel von meinem PC abstecken und an mein Notebook anstecken und alle Geräte die angeschlossen sind, sollen dann ohne Neustart meines Notebooks direkt funktionieren.
Auf Arbeit haben wir eine Targus (ACP70EU) Docking Station. Die kann allerdings das "HotSwap" überhaupt nicht. Hier muss man z.B. das Notebook, welches man anschließt, einmal komplett neustarten, damit es die Station überhaupt voll erkennt.
Kennt von euch vielleicht jemand eine Dockingstation, die meinen Anforderungen entspricht?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
LG, zäddi