Empfehlung DVBT-2 Receiver?

kleines Bärchen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

jetzt bin auch ich von der Abschaltung des normalen Antennenfernsehen betroffen.
Deshalb suche ich nach einem günstigen, aber trotzdem halbwegs guten Receiver.
Wichtig sind für mich schnelle Umschaltzeiten und gute Menüführung, BIldqualität
und Fernbedienung sollen auch gut sein.
Bei den üblichen Verdächtigen (MM, Saturn, Amazon) werden Geräte von Strong
ond Xoro angeboten, mit duchschnittlichen Bewertungen.
Bei mir würde er im Esszimmer stehen und nur "nebenbei" benutzt",
angeschlossen ist ein Grundig 22" Flach-TV, der richtige Fernseher geht über Schüssel.
Gibt es da große Unterschiede in Qualität, Aussattung, Zuverlässigkeit?
Oder was ist sonst noch zu beachten in der Preisklasse bis ca. 40€?
Im Moment ist eine aktive Standardzimmerantenne angeschlossen.

Hat jemand Tipps für "das" Gerät?

Kleines Bärchen.

Ich empfehle einen Fire TV Stick und dann auf Internetstreaming zu gehen (z.B. Zattoo).

Ist meiner Meinung nach einfacher und zuverlässiger.

Schwierig. DVBT ist in meinen Augen immer einn Kompromiss. Hast du dir schon die Auswahl bei geizhals angesehen?

Ansonsten könnte eventuelle auch eine Sat-over-IP Lösung ein Alternative sein. Dann sprechen wir aber sicherlich über das 4-5 fache Budget.

Skeidinho schrieb:
Ich empfehle einen Fire TV Stick und dann auf Internetstreaming zu gehen (z.B. Zattoo).

Ist meiner Meinung nach einfacher und zuverlässiger.

Lesen fällt schwer ?
was soll man damit als 2. TV ?
Ergänzung ()

kleines Bärchen schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt bin auch ich von der Abschaltung des normalen Antennenfernsehen betroffen.
Deshalb suche ich nach einem günstigen, aber trotzdem halbwegs guten Receiver.
Wichtig sind für mich schnelle Umschaltzeiten und gute Menüführung, BIldqualität
und Fernbedienung sollen auch gut sein.
Bei den üblichen Verdächtigen (MM, Saturn, Amazon) werden Geräte von Strong
o
Kleines Bärchen.
STRONG SRT 8541 + SRT-ANT 30 STARTPAKET

TECHNISAT DIGIPAL T2 DVR DVB-T2 HD Receiver

Du sagst hast Sat ?
wenn du einen Smart Sat Receiver nutzt ein HDMI Spliter
eine Leitung zum normalen TV die 2. HDMI über das Stromnetz im 2. Zimmer
ins andere Zimmer Steuerung über Smat Remote Internet App das Handy ist dann
die Fernbedienung .

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen das Voll HD auf nur einem 22 Zoller eh nichts bringt ,die sind auch nur HD Ready,
es geht ja nur darum das man die Sender empfangen kann , das würde mit Sat HDMI Lösung funktionieren ohne das man Extra was bezahlen muss monatlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe selbst den Xoro HRT 8720 und bin damit sehr zufrieden.
Das Bild ist deutlich besser als bei anderen Recivern, dafür benötigt er aber ein etwas stärker es Eingangssignal.
Ich hatte auch schon 2 andere Reciver hier aber da war das Bild einfach viel zu verrauscht.
Solange du kein HBBTV benötigst sollte er gut passen.

Xoro bietet auf seiner Seite auch einige Firmwarupdates an, die alle Fehler beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke für eure vielseitigen Antworten.

Der Grundig-LED-TV hat keine HD-Auflösung, war vor einigen Jahren noch keine Rede von.
Hat aber sonst alle "modernen" Anschlüsse.
Und zusätzliche Kosten für die "freien" will ich nicht zahlen, Anschaffen und gucken, mehr nicht.
Die Sender, die ich hier in Nordhessen frei empfangen kann, reichen mir, ist ja nur nebenbei.
Ich hatte auch schon versucht, mit einem Funkübertrager die Signale von der Satanlage
durch die Wohnung zu feuern, klappt aber nicht, mit der alten Röhre ging es aber.
Mich ärgert bei der Sache ein wenig, dass ich wieder ein zusätzliches Gerät mit Strom
und zusätzlicher FB liegen habe.
Alles nur, um der Fernsehmafia wieder Geld in den Rachen zu schieben.
Wird denn mit den Receivern der Fernseher automatisch mit eingeschaltet über ein
Signal, oder geht das weiterhin nur manuell? Wäre kein Problem, aber eine schöne Sache.
Und komplett ausschalten geht sicher auch nicht, Standby sei Dank.
Im Moment habe ich eine alte Zimmerantenne, überlage aber die Anschaffung einer neuen,
kleineren Antenne. Muss die eine Stromversorgung haben oder tut´s eine normale auch?

Schönen Sonntag noch.

Dann kannst Du Dir auch einen DVB-T2 HD Receiver kaufen, der kein Irdeto / Freenet.tv unterstützt. Wenn Du nur die frei empfangbaren schauen willst. Die gibt es schon für 30€ und weniger.

Aber dann aufpassen, dass er das Kürzel HD im Namen hat. Und h.265 unterstützt. Das ist der deutsche Standard. Es gibt auch DVB-T2 Receiver, die dies nicht können.

Zurück
Oben