Empfehlung Front/Center Speaker

Rotti1975

Lt. Commander
hallo

hab im Moment das Teufel Kompakt 30 System an einem Onkyo 507 Receiver.

jedoch würde ich gerne vorne die beiden Front und den Centerspeaker austauschen, jedoch den Subwoofer und die hinteren Satteliten behalten (Frau erlaubt hinten keine größeren Boxen :( )

nun wollte ich nachfragen, welche zu empfehlen sind, bzw. welche evtl. mit dem Teufel Set harmonieren bzw. dem Onkyo 507

mein Wohnzimmer ist ca 15 m2 gross also 3,50 m Couch/Fernseher und bischen breiter als 4 Meter.

Zweck: Ich höre oft mal Sat Radio. Jedoch bin ich von der Soundqualität nicht so begeistert, da dem Teufel Center leicht die Mitten fehlen.

Preislich wollte ich auch nicht allzuviel ausgeben, es soll halt gut und günstig sein ;)

hab auch schon die heco 200, bzw. den Heco 100 Center in Aussicht.
oder gar das Magnat Supreme 250/200er

ist die Anschaffung sinnvoll, oder passt das dann nicht zum restlichen Teufel System.

Bin für jeden Tip dankbar.

Es dürfen vorne halt keine Standlautsprecher sein.

Farbe möglichst dunkel (schwarz/wenge)

Edit: kein Boxenluder ;I) Online?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ja auch ne schwierige Frage - wer weiß das schon welche da miteinander harmonieren?
Die muss man beide gehabt haben um das sagen zu können, ist jetzt halt fraglich bei den Heco, wenn du die Victa meinst, die sollen ja in den Höhen etwas schwach sein.

Du solltest dir einfach mal verschiedene bei dir zuhause anhören.

Ich persönlich finde das sich bei meinen 700er Victas die höhen / mitten wirklich gut anhören, nur unten rum sind sie halt zu unpräziese und neigen zum dröhnen. Aber für dich ja eher unrelevant.

Die 300er sind eigentlich recht gut, wären aber ncihts für mich, weil mir da der Druck fehlt.

edit:

Schonmal an Canton GLE 401 gedacht, die sind schmal und machen sich an der Wand ganz gut. Zumindest könntest du dann "gleich" aufrüsten.

Zurück
Oben