Empfehlung für 2.5" HDD

Rockzentrale

Commander
Leider ist mir die Festplatte in meinem externen HDD-Gehäuse kaputt gegangen.
Jetzt brauche ich ne Neue, welche Festplatten-Modelle sind zu empfehlen?

Soll nicht übermäßig laut sein, sowie einigermaßen schnell, 320GB sind ausreichend.

Gruß

hoi,

falls sata dann kann ich die 320 GB SAMSUNG SpinPoint M6S HM320JI empfehlen, die habe ich mir letztens auch geholt dazu ne icybox und bin ziemlich zufrieden damit.

mfg tim

@spargl
du empfiehlst die Platte nur weil sie bei dir läuft? aha, nicht schlecht.
Prodkute sollte man empfehlen, wenn man mit mehreren (100e) Erfahrung hat bzw viele Reviews gelesen/studiert hat.

@TE
Also du willst eher eine schnellere Platte? hat das Gehäuse nur USB? Dann braucht die Platte nicht sonderlich schnell sein. Bzw sind so ziemlich alle neueren Modell mit 5400 U/m gleich schnell

Ich persöhnlich würde mir entweder Western Digital Scorpio Blue 320GB oder Seagate Momentus 5400.5 320GB holen. Bei der Seagate ist der große Vorteil, dass man 5 Jahre Garantie in Anspruch nehmen kann.

Die Western hab ich selbst, und ist auch bei Alternate etc. immer gut bewertet.
Alternate Link
Ich hab die im Notebook und eine 2. als externe im Gehäuse.

Gruß

Nochmals ne Anmerkung zu HDD: Das Gehäuse kann ich bei mir im Desktop per Dockingstation über SATA anschließen und an meinem Laptop per e-SATA optional noch über USB.

Was bringt denn die WD und Segate an MB/s an Durchsatz? 50MB/s würden mehr als reichen

Wenn leise dann Samsung... ;)

aha, also ich soll mir mehrere platten bestellen und testen nur weil ich eine benötige? ja ich hab tests gelesen und eigenlich isses bei ner platte für usb völlig wurscht weil eh fast jede die 30 mb knackt die da maximal drüber möglich sind und die usermeinungen zu der platte waren mir völlig ausreichend bei dem akzeptablen preis

@Rockzentrale
Ich weis jetzt gerade keine genaueren Werte, nur kann ich sagen dass die 5400er alle ziemlich gleich schnell.

@spargl
NEIN, natürlich nicht, dann empfiehl auch nicht gleich irgendeine Platte, du hättest wenigstens einen Grund dazuschreiben können.

Zurück
Oben