Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Empfehlung für 2 terabyte Festplatte
- Ersteller fa60
- Erstellt am
SlipKn0T
Commander
Froschkönig
Lt. Commander
Radde
Commodore
Beim Entpacken ist die Caviar Black natürlich schneller als Platten mit 5400 U/min. Die Hitachi Deskstar ist quasi genauso schnell, nur ein Stück günstiger.
Aus Lautstärkegründen würde ich persönlich trotzdem zu einer etwas langsameren, dafür lautlosen Platte mit 5400 U/min greifen. Z.B. die Samsung EcoGreen oder die WD Caviar Green.
Ich hab selber die Samsunf F3 mit 1,5TB im externen Gehäuse. Bleibt super kühl und ist nicht zu hören.
Aus Lautstärkegründen würde ich persönlich trotzdem zu einer etwas langsameren, dafür lautlosen Platte mit 5400 U/min greifen. Z.B. die Samsung EcoGreen oder die WD Caviar Green.
Ich hab selber die Samsunf F3 mit 1,5TB im externen Gehäuse. Bleibt super kühl und ist nicht zu hören.
BountyHunter22
Lieutenant
RoccoMD
Lt. Commander
crews schrieb:ich würde die samsung 2tb nehmen, habe ich nun auch drin.
Um genauer zu sein:
Samsung EcoGreen F3 2000GB, SATA II (HD203WI)
oder:
Seagate Barracuda LP ST32000542AS
Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille
Commander
hab auch paar 2GB WD Caviar green, hab noch nie Probleme damit und die sind superleise, vibrieren nicht. Hatte vorher davon schon die 1GB Version und hab dann alles auf 2TB umgestellt. Kann ich absoilut empfehlen, bisher keine Probleme !
Radde
Commodore
Wenn du des Englischen mächtig bist: Test von 6 2TB-Festplatten
@ alle, die nur einen Link ohne Kommentar posten
Ich denke finden wird er die Festplatten selber auch. Gibt es Argumente, warum ihr genau das vorschlagt?
@ alle, die nur einen Link ohne Kommentar posten
Ich denke finden wird er die Festplatten selber auch. Gibt es Argumente, warum ihr genau das vorschlagt?
AnotherWorld
Lt. Junior Grade
Samsung SpinPoint F3EG HD203WI.
M
Mr_Smith
Gast
@Radde: Alter Schwede, was für ein Test! Die WD's putzen ja alles weg
Hat mich aber ehrlich überrascht, daß die RE4 größtenteils der Black überlegen war. Währe mir aber trotzdem keine 80,-EUR Aufpreis gegenüber der Black wert.
Hat mich aber ehrlich überrascht, daß die RE4 größtenteils der Black überlegen war. Währe mir aber trotzdem keine 80,-EUR Aufpreis gegenüber der Black wert.