Empfehlung für 32" bzw. 37"?

tomstone74

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
473
Hallo,

habt ihr eine Empfehlung für die folgenden Anforderungen?

- Abstand zum TV ca. 2-2,5m
- Min. 4x HDMI, 2x SCART; USB nicht notwendig, da ext. Mediaplayer vorhanden
- Min. DVB-C/T Tuner, optional DVB-S2 (habe derzeit Kabelempfang, stellt sich halt die Frage, ob bei einem Umzug dann ein Umstieg auf Satellit ansteht. Oder fährt man mit einem externen Sat-Receiver eh besser?)
- Drehbarer Standfuß
- Wenn möglich keine Klavierlackoptik
- Netzausschalter
- Derzeit noch analoges Fernsehen
- Full-HD von Mediaplayer
- PC über HDMI zum Zocken
- Preis: bis 600 für 32" od. 900 für 37". Aber wenn es günstiger geht, ist es auch in Ordnung. :)

Ob LED oder nicht, bin ich noch am Schwanken. Ist die Frage, ob Preis/Leistung derzeit dafür steht.


Danke im voraus.

Thomas
 
Ich würde dir einen Panasonic empfehlen, habe selber einen Plasma von denen zustehen und bin sehr zufrieden.

Wenn du dich noch ein bischen informieren willst, dann schau dir mal diese Seite an Klick
 
Ich werfe einfach mal den Samsung UE37C6000 in den Raum. Tolles Gerät mit gutem Bild, vielen Anschlüssen (leider nur 1 Scart) und einem schönen Design.
Bekommt man auch schon recht günstig für ca. 700 € bei den verschiedensten Händlern siehe Geizhals: http://gh.de/a513718.html
 
Hallo,

1x SCART ist mir zu wenig. Da brauch ich zwei. Bzgl. Größe ist 37" bei mir das Maximum, da ich platzbedingt in der Breite ca. 95cm zur Verfügung habe.

Könnt ihr bzgl. LED vs. "normalen" LCD subjektiv was sagen? Hier ist vermutlich das größte Sparpotential. Platz in der Tiefe ist bei mir nicht tragisch, d.h. kleinere Bautiefe nicht unbedingt relevant.

Sonst noch interessante Modelle im Einsatz?

Thomas
 
auf eine zu dünne Bautiefe sollte man auch grundsätzlich keinen Wert legen, denn das geht nur auf kosten der Gerätequalität, am deutlichsten merkt man das zu erst am Ton.

also wenn es ein gutes Gerät ist, dann bedeutet LED auch ein bessere Bild (ist natürlich auch immer eine Geschwaksfrage) und nicht nur Stromersparnis.
denn in einigen Geräten sind bessere Display´s verbaut, mit einem besseren Schwarzwert und durch gute LED´s können auch Farben neutraler/natürlicher dargestellt werden, so das sie keinen leichten Gelbstich mehr haben wie noch bei normalen LCD´s und billige LED´s leuchten hingegen wieder leicht bläulich aber in diesen beiden Punkten haben mich bis lang nur die Geräte von Philips überzeugt, Samsung bekommt das zwar auch hin aber erst in der teureren 7000er Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke bzgl. der LED Darstellung.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich einen Panasonic DMR-EH56 Festplattenrecorder besitze, den ich weiter verwenden möchte. Vermutlich geht dann nur die Aufnahme von analogen Sendern. Wie sieht es eigentlich mit der Qualität von analogen Kanälen auf einem 32/37" Gerät? Ist das überhaupt nicht brauchbar, sprich eine Neuanschaffung gegenüber meinem Röhren-TV eine Enttäuschung?

Danke,
Thomas
 
aufzeichnen wirst du aber nur die Sender können, die du mit dem Rekorder empfängst, denn die TV´s haben leider keinen Videoausgang mehr und die Bildqualität per analog wird wohl ehr sehr bescheiden sein, deshalb empfiehlt es sich so schnell wie möglich auf digital umzusteigen, auch DVB-T ist keine wirkliche Verbesserung, da die Signale sehr stark komprimiert sind aber einen großen Unterschied zwischen 32" oder 37" wird es nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
tsteinmaurer schrieb:
Danke bzgl. der LED Darstellung.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich einen Panasonic DMR-EH56 Festplattenrecorder besitze, den ich weiter verwenden möchte. Vermutlich geht dann nur die Aufnahme von analogen Sendern. Wie sieht es eigentlich mit der Qualität von analogen Kanälen auf einem 32/37" Gerät? Ist das überhaupt nicht brauchbar, sprich eine Neuanschaffung gegenüber meinem Röhren-TV eine Enttäuschung?

Danke,
Thomas

Analog sieht auf nem 32er Samsung echt gut aus.

Als ich meinen bekommen hatte hab ich 1std lang gedacht ich schaue Digital weil das bild so schön war.
Später hab ich dann gemerkt das war alles nur Analog^^

Habe auch ein Panasonic Recorder DMR-575 der skaliert die Analog aufnahmen gut hoch die sehen aus wie Digitalaufnahmen alles schon scharf.
Musste aber über hdmi anschliessen.
 
Zurück
Oben