Empfehlung für 3D Shutter Brillen für BenQ W1070+ gesucht!

Zanmatou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.050
Hallo CB,

ich habe vor mir den BenQ W1070+ zu kaufen. Nun suche ich jemanden der mit dem Gerät oder dem Vorgänger Erfahrung im Bereich 3D gemacht hat. Kann man da was empfehlen. Laut Geizhals gibt es 4 kompatible Geräte zwischen 50 und 100€. Welche nimmt man? Gibt es irgendwo einen Vergleichstest oder wovon hängt die 3D - Erfahrung noch mehr ab (Leinwand?)

Falls es die Leinwand ist, hätte ich wirklich gern auch einen Tipp für eine passende Leinwand (Wandmontage, Sitzabstand ca. 3,5m).


Viele Grüße
Zanmatou
 
https://www.aveqa.com/partner/kajfoo?a=article&as=~~~K7Yyt1IytDQwsjQxU7IGAA==

Hatte die selber lange im Einsatz und war auch eigentlich rundum zufrieden. Hatte keinerlei Synchprobleme, man sieht kein Rot, kein Flackern, Abdeckungen aus Papier/Pappe werden mitgeliefert, sodass man nur noch das sieht, was hinter den Gläsern ist. Im Vergleich zu den originalen BenQ Brillen sind diese deutlich heller.
Einziges "Manko" ist, dass der Akku sich relativ schnell selbst entlädt. Wenn der voll ist, kann man aber problemlos 10 Stunden am Stück 3D schauen. Volle Akkus sind beim Schauen bzw. Zocken nie leer gegangen.
 
Die klingen ja schon mal sehr nett! Die schaue ich mir an :-)

Vielen Dank für den Tipp!
 
Ich hatte den 1070 ohne +.
Meine Erfahrungen beim Filme schauen und beim Zocken auf der PS3 waren sehr gut. Zu der Zeit als ich den W1070 hatte, war meine PC-Hardware leider etwas schwach (Core2Quad mit einer HD5870). Sehr wichtig beim 3D-Zocken ist eine stabile recht hohe Framerate. Sobald die Framerate unter X FPS fällt, gibt es Probleme beim 3D-Effekt. Daher ist ein recht potenter Rechner dafür eigentlich ein muss. 60 FPS mit V-Sync in 3D sollten schon geliefert werden, damit man nicht bei jeder Explosion oder so den 3D Effekt verliert und die Snychronisation für eine Sekunde ausfällt.

Edit:
Bei der Leiwnand kann man definitiv am falschen Ende sparen. 100€ Komplett-Leinwände von Ebay schlucken zu viel Licht, reflektieren nicht flächendeckend gleich, schlagen nach kurzer Zeit Wellen...
Grade bei 3D per Shuttertechnik braucht man jedes Bisschen Helligkeit, welches von der Leinwand reflektiert wird.
Ebenfalls von großem Vorteil ist, dass man den Raum ein wenig verdunkeln kann. Und in meinen Augen sehr wichtig ist, dass man für 21:9 Material die Leinwand maskieren kann und um das komplette Bild einen schwarzen Rand hat. Als ich den Effekt mal einen Freund demonstriert habe, konnte er seinen Augen nicht trauen. Ich bin selbst immer wieder aufs Neue überrascht wie viel kontrastreicher das Bild wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hinweise! Und welche Brille / Leinwand hast du gehabt?
 
Zuerst hatte ich eine billige Leinwandking-Rolloleinwand von ebay, da ich mir noch nicht sicher war, wie groß die Leinwand sein soll. Kurze Zeit später habe ich dann eine WS Spalluto P-Frame-Home Screen gekauft.
Ich hatte eine BenQ 3D Brille und 3 von den geposteten Lime Heaven.
 
Zurück
Oben