Empfehlung für Bluetooth Transmitter?

Adonay

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.775
Guten Abend,

ich habe jetzt zwei Jahre lang folgendes Gerät genutzt:

https://www.amazon.de/dp/B0771B5C8W...olid=3SQWX7JVRS4UA&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Es kam gar nicht oft zum Einsatz und hing dauerhaft am Strom.

Vor etwa 2 Wochen ging es dann plötzlich aus als es anfing während der Benutzung den Akku zu laden.
Als ich es dann wieder eingeschaltet habe ging es wenige Sekunden später wieder aus.
Habe dann mal das Netzteil getauscht, auch wenn es keinen Sinn ergibt hat es dann funktioniert.

Bis gerade eben, wenn jetzt der Akku aufgeladen wird schaltet es sich ab und lässt sich auch nicht mehr einschalten, erst wenn ich das Ladekabel abziehe, dann kann ich es wieder einschalten und normal benutzen, der Akku ist also scheinbar gar nicht leer.

Ich mag mich jetzt nicht mehr mit dem Teil rumärgern und daher suche ich einen ordentlich und zuverlässigen Ersatz!

Wichtig ist dabei aptX!

Genutzt wird er indem ich das Audiosignal vom Monitor über Klinke abgreife damit ich für den Rechner und meine ganzen Konsolen nur einen Kopfhörer brauche.

Ich bin gerade über diesen gestolpert, abgesehen von der Lieferzeit bis Montag :( sind natürlich wie immer Rezensionen dabei die sehr negativ sind aber das ist ja normal, trotzdem meine Frage ob jemand die absolute Empfehlung hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor hat keinen Digitalausgang und außerdem schalte ich zwischen dem Bluetooth Sender und Soundsystem hin und her.
 
Ich habe diesen hier seit einiger Zeit
https://www.amazon.de/gp/product/B07V2747GX/

Der kann Aptx LL und die LED Anzeigen sind auch ganz praktisch.
Ich habe den im Angebot für 24€ geschossen, dafür ist er ganz passabel. Letztendlich sind das alles die gleichen Geräte aus China, die geben sich kaum was. Ausprobieren und wenn es gar nicht geht wieder zurück schicken.
 
Ist hab jetzt mal den verlinkten Aukey bestellt der ist gerade im Angebot für 37€ und ich kann mich evtl. durch den Bypass Mode von meinen Klinkeumschalter trennen.
Bin mal gespannt.
 
Zurück
Oben