• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Empfehlung für DVB-S2 TV-Karte

Rish1988

Ensign
hi,

wie der Titel es schon sagt suche ich eine DVB-S2 TV-Karte. Idealerweise sollte sie mit XBMC funktionieren und sollte ein gutes Bild sowie ton liefern können.
Ich hoffe jemand kann mir da was empfehlen, am besten jemande der selbst XBMC mit TV-Karte nutzt.

Kurzübersicht der Anforderungen:

DVB-S2
Intern oder extern
gutes Bild/Ton
kurze Umschaltzeit
Fernbedienung nicht notwendig
Normales Profil nicht Low-Profil
CI Adapter schön wenn einer dabei ist aber nicht zwingend notwendig
Preis bis 100€ +-

Mein System:

Win7 64bit
Quadcore
Nvidia GTX 560 Ti
4GB RAM

Grüße

Rish1988

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Rish1988 schrieb:
wie der Titel es schon sagt suche ich eine DVB-S2 TV-Karte.
Idealerweise sollte sie mit XBMC funktionieren und sollte ein gutes Bild sowie ton liefern können.
Ich hoffe jemand kann mir da was empfehlen, am besten jemande der selbst XBMC mit TV-Karte nutzt.

DVB-S2
Intern oder extern
gutes Bild/Ton
kurze Umschaltzeit
Fernbedienung nicht notwendig
Normales Profil nicht Low-Profil
CI Adapter schön wenn einer dabei ist aber nicht zwingend notwendig
Preis bis 100€ +-

Mein System:

Win7 64bit
Quadcore
Nvidia GTX 560 Ti
4GB RAM

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...arte&keywords=tv+karte&ie=UTF8&qid=1325844602
Siehe Kundenrezensionen.

Windows 7 bringt die meisten Treiber schon mit.
TIPP.
TV Karte einbauen und manuell nach WIN 7 Updates suchen.
Windowseigene Treiber sind hier eine Empfehlung.

Ansonsten auf die Anwendung auf der Herstellerseite zurückgreifen.

Die PCI-Version der TBS hat bei mir die Skystar HD2/Cinergy S2 ersetzt und funktioniert sehr gut im Gegensatz zu Letztgenannter. Allerdings bekommst du keinen CI-Slot, da habe ich mir jedoch anderweitig beholfen. XBMC scheint bis heute keine TV-Karten nativ zu unterstützen - unter Windows scheint MediaPortal als Plugin zu funktionieren und unter Linux funktioniert es mit VDR bzw. MythTV - ich hab meine Karte unter Linux mit dem VDR am laufen.

Ich kann sagen, dass eine TBS 6984 unter Windows 7 in Verbindung mit Mediaportal hervorragend funktioniert. Endlich keine Karte mehr, die sich nach dem Standby aufhängt (wie Mystique und Tevii).

Aber allgemein scheint es, dass TBS sehr gute Karten herstellt.

Danke für die Vorschläge hab mir die TBS 6922 bestellt.

Grüße

Rish1988

kann denn die tbs tv-sender in HD per windows media-center darstellen?

ich hab eine hauppage nova-hd s2 und die kann das nicht. hauppage selber lehnt auch jeden support in diese richtung ab und hat nicht vor das jemals zu unterstützen. find ich extrem schade und wäre für mich ein grund solch karte nicht erneut zu kaufen.

Sollte funktionieren, zumindest werben sie mit nativen Windows Media Center Support. Allerdings sollte es mit Umwegen auch mit der Nova S2 funktionieren (siehe hier, vor allem die letzten Seiten) - ist aber schon ein Armutszeugnis für die Karte, denn wirklich billig war die Nova S2 ja wirklich nicht.

Zurück
Oben