Empfehlung für ein DSL 6000 taugliches Modem

M

MondPrinzessin

Gast
Das T-Com Speedport Teil kotzt mich an, blockt alle Ports, hat total viel überflüssige Funktionen und somit auch Fehlerquellen (WLAn, WLAN Router, Internet Telefonie) und nun hab ich mir eine NETGEAR Modem geholt, ein DM111PB aber gerade erfahren, das dieses Ding doch tatsächlich falsch gebaut ist! Und damit unbrauchbar! http://www.dsl-forum.de/ftopic5295.html

Ich wollte aber schon gerne eins von NETGEAR gibts da auch ein anderes? Es muss kein WLAN haben, darf es, aber es soll auf keinen Fall ein Router integriert haben, weil ich hab schon einen.

Gibts da irgendwas? Wenns nix von NETGEAR gibt, dann auch von anderen Firmen, hauptsache einfach zu handhaben und gut kompatibel mit Games (hosten usw.)

MondPrinzessin schrieb:
Das T-Com Speedport Teil kotzt mich an, blockt alle Ports,.......hauptsache einfach zu handhaben und gut kompatibel mit Games (hosten usw.)

Hm, ein modem blockt keine Ports. Wenn Ports blockiert werden, dann liegt das am Router.

Und falsch gebaut ist das auch nicht direkt. Ich hab mittlerweile schon viele modems gesehen die eine RJ11 buchse haben. Nur sollten die dann auch ein passendes kabel dabei haben. Mein SpeedTouch modem zb hat eine RJ11 Buchse, aber ein RJ11<->RJ45 kabel, und passt daher in den splitter rein.
Du bräuchtest halt zb so ein kabel hier:
http://kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=8329&Shop=0

Ja, ich hasse sowas aber, wenn der Media Markt Typ sagt, das passt, dann soll das doch auch einfach mal passen und nicht gar nicht funktionieren, weil ich schon wieder ein anderes Kabel kaufen muss. :mad:

Naja ich versuche es halt noch mal mit dem Speedport.

ahja, wiso? Wirklich? Dann könnte ich das ja glatt noch mal probieren? Ich weiß nicht was die Anzeige für Synchronisieren ist.

Diese ineinander geschlungenden Kabel? (vorletzte Lampe, die leuchtet ja) Wenns doch geht, dann kann ichs ja doch noch mal versuchen.

Danke, also gehts trotz der Tatsache, das es eigentlich ein RJ45 Anschluss ist und ich das RJ11 Kabel einfach reingestopft habe. Lustig. :D
Wenn ich morgen mal mein Internet Passwort habe, probier ichs damit noch mal, falls ich das nicht mit den Ports und Speedport hinbekomme. (Mein Vatar hat das Passwort verschlampt und im Router ists nur als Sterchen drin *gg*)

Zurück
Oben