Empfehlung für einfachen Scanner

df1kf

Lieutenant
Guten Tag,

ich bin auf das Suche nach einem Scanner, um ab und zu einige Seiten als pdf-Datei einzuscannen.

Was kommt da in Frage ?

Wie sind die Scanner von HP bewertet ?

Viele Grüsse
Wolf

Wenn es nicht allzu häugig ist und nur um Text geht, könnte man auch über abfotografieren per Smartphone nachdenken, da kann man dann direkt eine PDF erstellen (z.B. mit Camscanner).

Zu echten Scannern kann ich nichts sagen, früher hab ich halt die Scanfunktion eines All-in-one Geräts genutzt. Die Qualität war eigentlich immer ausreichend.

Merkwürdigerweise haben bei mir die Scanner in AiO dingern immer super arbeit geleistet (papier rein, scannen drücken, jpeg speichern alles unter 30sekunden) Normale Scanner haben immer 5 Minuten pro seite rumgescannt und kamen nicht zu rande, egal wie die Einstellungen gewählt waren.

Je nach Aufwand reicht auch abfotografieren, ein normaler scanner und ab 500 Seiten einen Scanner/Kopierer mit einzug. Allerdings kann man auch im "CopyShop" seinen Kram digitalisieren lassen, wenns also keine tägliche Übung ist...dann schaff ein wenig umsatz in deiner Region und spar dir den Staubfänger.

Canon Lide Serie.
Persönlich im Einsatz u.a. und zufrieden mit diesen soliden Geräten.

Zurück
Oben