Empfehlung für LineageOS 15/16 Smartphone um 200€

X__

Lieutenant
Hi zusammen,

leider verabschiedet sich mein gutes altes Nexus 5 mit einer neuen Version der Spiderapp
und daher bin ich gezwungen, mich nach einem neuen Universal-Handy umzusehen.
Preisrahmen liegt bei 200€ (etwas drüber und drunter ist jedoch möglich)
In jedem Fall muss es offiziell LineageOS support haben.

In einer Kurzrecherche bin ich jetzt beim Xiaomi Mi A1 gelandet.
Aber was würdet ihr empfehlen ?

Danke schon einmal :)

Das Mi A1 ist prinzipiell ein gutes Handy (habe selber eins in Gebrauch), was aber hier schwächelt ist sicher die Kamera. Darüber muss man sich vorher im Klaren sein.

Neben dem Mi A1 gibt's noch das etwas kompaktere Xperia XA2. Und das wär's dann auch schon mit der Auswahl.

Allzu viel Auswahl hast du wohl in der Preisklasse nicht wenn es LineageOS sein soll. Die Kamera vom A1 liefert bei gutem Licht akzeptable Ergebnisse. Wenn du bereit bist etwas draufzulegen und um die 270-300€ zu zahlen ein MI8,Pocophone F1 oder Mi Mix 2S. Diese bieten dir deutlich mehr an Leistung, sind aber vermutlich außerhalb der vorgegeben Preisklasse.

@X__
Warum schaust Du nicht erst die Liste der unterstuetzten Telefone bei LineageOS an und entscheidest Dich dann fuer eine Auswahl?

BFF

SLIPY050491 schrieb:
Diese bieten dir deutlich mehr an Leistung, sind aber vermutlich außerhalb der vorgegeben Preisklasse.
Nicht unbedingt. Danke für den Tipp, ich werde die auf jeden Fall mal ansehen.

Das Mi A2 ist eine super Wahl wenn es unter 200€ sein soll. Aber bitte nicht die Lite Version mit Micro USB und 3Gb RAM nehmen. Android One garantiert guten AOSP Support. Besser geht's für Custom ROM User nur mit einem Pixel...

MfG
Miu @ XDA

Danke noch mal an alle.
Ich hab mich jetzt schlussendlich doch für das MI8 entschieden.

Gruß, X__

Zurück
Oben