Empfehlung für mech. Tastatur gesucht

K

kaigue

Gast
Hi,

ich suche eine gute mechanische Tastatur für den reinen Office Gebrauch.
Sie sollte zuverlässig sein und gute Tippeigenschaften haben. Wenn möglich, sollte sie nicht allzu ausladend sein.

Entweder USB oder besser sogar noch Bluetooth sollte sie auch haben. Ein paar Multimediatasten wären auch ganz praktisch (lauter/leiser, nächstes Lied...)

Danke.

Gruß
K

Multimediatasten und für den reinen Officegebrauch?

Naja komm ich höre beim Tippen ganz gerne mal Musik ;)

Preis bis max. 60€ würde ich mal sagen. Reicht das?

Die Comfort Curve von Microsoft finde ich sehr angenehm wegen ihres kurzen Tastenhubs. Hat auch die üblichen Sondertasten für Lautstärke (Play/Pause, lauter, leiser, Mute) mit dran.

Für mechanische Tastaturen bis maximal 60€ würden mir auf Anhieb nur die Cherry G80-3000 Reihe einfallen.
Da ist aber dann nichts mit Multimedia-Tasten oder Bluetooth und kompakt ist auch was anderes ;).
G80-3000 linear
G80-3000 Soft Druckpunkt
G80-3000 Klick-Druckpunkt

Was jetzt zum schreiben am angenehmsten ist, da gehen die Meinungen auseinander.

@ Hoikaiden

die habe ich auch und geht mir sowas von auf die Nerven. Verdreckt schnell, dann funktionieren ein paar Tasten nicht (bzw. es werden Buchstaben "verschluckt"). Das macht auf Dauer keinen Spaß mehr.
Ergänzung ()

@ shepi

Was gibt es denn sonst noch für mech. mit Multimediatasten. Müssen ja keine 20 Extratasten sein ;)

Was ist dir wichtiger? Tippen oder Multimediatasten? Beides bekommste nämlich nicht so einfach und für den Preis erst recht nicht. ;)

Wenn es wirklich nur aufs Tippen ankommt, wärst du mit einer G80-3000 mit Softdruckpunkt oder Klick-Druckpunkt wirklich am besten beraten. Kompaktheit ist zwar nicht gerade eine ihrer Stärken, aber Filco gibts hier leider noch nicht so einfach und nicht in dem Preisbereich. ;)

kaigue schrieb:
@ Hoikaiden

die habe ich auch und geht mir sowas von auf die Nerven. Verdreckt schnell, dann funktionieren ein paar Tasten nicht (bzw. es werden Buchstaben "verschluckt"). Das macht auf Dauer keinen Spaß mehr.

du wirst lachen ich habe die 4 mal in unserem haushalt und alle anderen machen eins der oben genannten dinge nur meine nicht,kommt wohl auf den produktionstag drauf an ;)

Lieber das Tippen. USB sollte sie aber schon haben. Diese Cherry hat ja noch PS/2 und auf Adapter habe ich keine Lust.

ich glaub das ist wie bei allem im leben, eine reine geschmackssache.

ggf. würd ich dir empfehlen mal zum elektro-markt zu fahren und einfach ausprobieren welche dir vom druckempfinden zusagt.

Hast du keine PS/2-Schnittstelle am PC?
PS/2 würde ich persönlich USB bei Tastaturen immer vorziehen.

kaigue schrieb:
Lieber das Tippen. USB sollte sie aber schon haben. Diese Cherry hat ja noch PS/2 und auf Adapter habe ich keine Lust.

also die evolution stream hat sicher keinen PS/2 sondern USB, also unsere daheim jedenfalls ;)

Naja wie gesagt, die habe ich ja schon und will sie ja loswerden und gegen eine mechanische Tastatur eintauschen ;)

Die aktuellen Cherries haben alle USB. Die älteren logischerweise nicht. Auch Cherry geht mit der Zeit. ;)

Auf jeden Fall die Cherry! Meiner Meinung nach gibt es keine besseren Tastaturen!

Zurück
Oben