Empfehlung für Outdoor Handy bis 150 euro

Clint92

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem robusten Outdoor Handy bis maximal 150 Euro. Einzige Anforderung ist eine Androidversion von 5 oder neuer und WLAN.
Ich kenne mich im Bereich Outdoorhandies gar nicht aus. Hat jemand Erfahrung mit Marken? Blackview macht ja einige anständige Brocken.
Das Gerät soll in der Gastro als Orderman benutzt werden. Dementsprechend wird es häufiger mal nass und wird auch gelegentlich fallen gelassen. Deshalb gibt es auch keine Anforderungen, außer Robustheit und WLAN. Je günstiger desto besser. 150 Euro sind jedoch die maximale Grenze. Hat jemand ein paar Tipps was für Geräte in Frage kommen könnten?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade kleinere chinesische Hersteller machen das zu ihrer Profession, z.B. Ulefone oder Cubot. Von Cubot hatte ich auch schon zwei Smartphones plus das was ich in Foren mitbekommen habe lässt sich zu denen sagen, idR haben sie etwas schlechter ausgestattete Geräte als die chinesische Konkurrenz (bei mir fehlte der e-Kompass und der Speicher war für ein China Phone mit 32 GB klein) aber die Software läuft gut und deren Optimierung ist sehr gut. Die Marke kann ich für Sparfüchse empfehlen weil evtl nicht alles dabei ist aber das was dabei ist vernünftig funktioniert. Deren Outdoor Smartphone wäre das Cubot KingKong.

Halten diese Outdoor Handies in Sachen Robustheit was sie versprechen? Ich habe nicht vor mit einem Auto drüberzufahren, aber die Dinger sind schon mehr als ein Marketinggag?

Zurück
Oben